Jump to content
Corsair Community

Dominator Platinum RGB Led Fehler

Hf-Integrale
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wie so viele andere leider auch, hat es mich vor einiger Zeit auch erwischt mit den LED Problemen beim Platinum RGB RAM. Manche Farben werden garnicht mehr dargfestellt, einige Elemente sind dunkler and so on. Da ich das ganze hier im Forum schon länger mitverfolge und alle hier beschriebenen Möglichkeiten zur Fehlerbehung schon mehrfach versucht habe, habe ich mich direkt an den Support gewand.

Ich habe direkt um keinen Vorabtausch des 4x8 Gb Kits gebeten, diese, Möglichkeit besteht ja in Verbindung mit PayPal oder Visa.

Da ich seit 5 Tagen nichts mehr von Corsair gehört habe, wollte ich mal horchen wie lange aktuell die Bearbeitungszeit ist.

Meine Ticket Nr. lautet 2004532460 (vllt kann der gute Bluebeard ja mal schauen ob bei meiner RMA alles passt soweit)

Besten Dank schon mal.

Wird schon laufen, im Notfall kann bluebeard immer noch nachschauen woran es liegen 

• Corsair Employees

Ich werde es den Kollegen weiterleiten mit der Bitte einmal drüber zu schauen. Da Speicher-Ersatz auch oft aus Taiwan kommt, dauert der Versand in einigen Fällen auch länger. Genaueres aber dann über dein Ticket, nachdem die Kollegen es geprüft haben.

Ja besten Dank schon mal. Ich denke das Thema ist hier auch schon oft genug durchgekaut worden bzgl. LED Fehler, aus diesem Grund hab ich da jetzt auch keinen Wahnsinnsthread von gemacht. Dann bin ich erstmal gespannt wann das erste Feedback kommt.

Schönes WE

Der support wird sich schon bald bei dir melden. ein Ledfehler nervt zwar, aber Hauptsache der Speicher macht sonst seine Arbeit 

Ja muvo, da gebe ich dir natührlich Recht. Er arbeitet ohne Probleme, was ja erstmal seine Grundaufgabe ist, aber dennoch nervt es und man hat ja schliesslich das Feature extra bezahlt. Naja, rot und blau klappt ja noch einigermaßen 😉

Lassen wir der Rma ihren lauf wenn du zwischenzeitlich fragen hast oder dir die DHL Tracking (bei genehmigter RMA)  etwas seltsam vorkommt. Melde dich einfach 

• Corsair Employees

Mein Feedback ist, dass der Austausch nun in die Wege geleitet wurde. Damit sollte das Problem dann gelöst werden. Melde dich gerne bei weiteren Fragen direkt über dein Ticket oder aber hier im Forum.

So, neuer RAM wurde geliefert und arbeitet einwandfrei. Ist die gleiche Firmware Version drauf wie auf den alten Riegeln, ich habe ja das Firmwareupdate in Verdacht gehabt aber daran scheint es dann wohl nicht gelegen zu haben.

Dann hoffe ich jetzt mal dass die neuen Riegel länger halten (was die Beleuchtung angeht). Der Rückversand ist auf jeden Fall denkbar einfach und der Mailkontakt mit dem Support lief auch sehr gut.

Super das nun alle leds wieder funktionieren, wenn du noch Fragen hast stelle sie ruhig 

• Corsair Employees

Vielen Dank für dein Feedback. Freut mich sehr, dass es nun wieder läuft wie es sein soll.