Jump to content
Corsair Community

Dashboard Probleme iCUE 4.13.226


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ICUE System mit 3 Commander Pro, sowie PSU HXI

Folgendes Problem:

seit geraumer Zeit besteht das Problem, das die Sensoren nach einem Neustart des Rechners nicht mehr so angeordnet sind wie ich sie eigentlich angeordnet habe!

Es werden pro Commander die Spannungen und die angeschlossen Lüfter angezeigt,

ich ordne die Spannungen 3,3V, 5V, 12V

dann die Lüfter 1 bis 6 an

sowie  3 Temperaturen

Nach einen Neustart sind die Sensoren dann immer durch einander gewürfelt!?

Das Problem bestand zu einer früheren Version nicht, welche Version kann ich nicht sagen,

da ich hoffte, dass sich das Problem mit einem Update wieder löst.

Da mich das aber jedesmal stört, deshalb meine Frage: kann man was dagenen tun?

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Nicht viel, entweder auf ein Update warten oder zu einer älteren Version zurückkehren 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Wenn du kannst, mach bitte ein Screenshot von deiner manuell eingerichteten Ansicht und der, mit der du nach einem Neustart konfrontiert wirst. Ich versuche es meinerseits auch nachzustellen. Je mehr Details ich der Softwareentwicklung geben kann, desto eher können sie das Problem angehen, reproduzieren und beheben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

anbei die Screenshots, kurios war, das ich eben versuchte es nur mit Dienst neustarten über ICUE Einstellungen,

da hatte sich erst nichts verändert, habe dann PC neu gestartete und anschließend war das Dashboard leer.

Also nochmal alles aktiviert und die Schrennshots gemacht, als erstes geordnet, dann PC neu gestartet und alles durcheinander.

auch Sensoren entfernen geht nur bis zum nächsten Neustart, dann sind diese auch wieder da!

geordnete Sensoren.JPG

nach Neustart PC.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Vielen Dank für die Screenshots. Ich gebe es der Softwareentwicklung weiter, damit die es loggen können. Hoffe das ein zukünftiges Update bereits das Problem lösen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

kurze Info, mit Version 4.14.179 hat sich nichts verändert

Link to comment
Share on other sites

On 9/10/2021 at 11:11 AM, kamikazemichl said:

kurze Info, mit Version 4.14.179 hat sich nichts verändert

Servus, bei mir hat es geholfen dieses Einführungsprogramm zu Überspringen (Sieht man bei mir nur im Vollbild das es da eins gibt). Dann alles Anzuordnen. Das Programm komplett zu schließen und erneut zu öffnen. Seitdem ist alles da wo es sein soll. 

Allerdings funktionieren 2 Sachen nicht.

- Die Eingestellte Fenstergröße wird nicht gespeichert

- Beim RAM will ich nur die Temp anzeigen lassen. Das wird aber nach jedem Start zurückgesetzt und das ganze Dashboardfeld wird wieder angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

danke für den Tip,

bringt bei nichts!

Einführungsprogramm steht bei mir nicht an,

nach einem Neustart Rechner ist gewohnt alles durcheinander, auch entfernte Sensoren sind wieder da.

Des Weiteren musste ich fest stellen, das jetzt manchmal das Dashboard leer ist nach einem Rechner start,

sowie die Position auf einem zweiten Monitor auf dem es ausgeführt wird, 

sprich: nach Rechner start wird die Anwendung immer auf Monitor eins angezeigt, das war auch mal anders!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...