Jump to content
Corsair Community

Corsair Sabre Pro Champion Edition nach Icue update nicht mehr funktionsfähig


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen. Ich habe mir eine Sabre Pro Champion Edition gekauft. Im ersten moment hatt sie funktioniert. Icue meinte dann er will ein Software update machen, mitten drin ging auf einmal die Maus aus und wird seit dem her nicht mal von Windows mehr erkannt. Warte nun auch seit ner Woche auf eine Antwort vom Corsair Support. Hatt dieses Problem zufällig noch jemand oder weis wie man dieses behebt? Ich habe im Windows Geräte Manager die Treiber schon deinstalliert und den Chipsatz Treiber vom Bord neu installiert. icue habe ich auch Deinstalliert und die die Rest Datein über CCleaner entfernt. Leider hatt alles nix geholfen und die Maus wird im Windows nicht mal mehr erkannt. Wenn ich unter der Maus in das Loch drücke beim Einstecken geht der Interne Speicher der Maus auf in dem die Firmware steckt. jedoch findet man die Firmware so als Datei nicht. Ich habe mich vor einer Woche auch mal an den Englischen Corsair Support gewannt aber dieser hatt wohl zu viel zu tun. Dort warte ich noch auf eine Antwort. Hatt jemand vllt noch ne Ahnung was man da sonst machen könnte um die Maus zum laufen zu bekommen? Die Maus ist die non RGB variante. Vielen Dank für eure Hilfe

Ticketnummer: 2004527149

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo Gnomerich,

wenn die Maus auch auf einem anderen System nicht mehr erkannt wird, müsste die Kollegen über dein Ticket prüfen, ob noch ein manuelles Update der Firmware angestoßen und durchgeführt werden kann. Wenn das klappt, sollte die Maus auch wieder Einsatzbereit sein. 

Ich habe dein Ticket eskaliert und du solltest alsbald eine Nachricht dazu erhalten.

Viele Grüße

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank ich habe eine Antwort von ihrem Kollegen bekommen. Der gab mir den Tipp mit der cleanen neuinstallation der Icue Software.

Ich habe ihm nun mitgeteilt das ich dies alles schon getestet habe und das leider nicht funktioniert und von Windows auch nicht mehr erkannt wird.

Ich warte nun auf eine Antwort und hoffe man kann das Problem zusammen Manuel lösen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Weise darauf hin, dass die Maus gar nicht erkannt wird. Auch ohne iCUE Software sollte die Maus zumindest erkannt und genutzt werden können. Die CORSAIR iCUE Software dient dann zur weiteren Anpassung und ist so gesehen ein optionales Feature um den Funktionsumfang zu erweitern und anzupassen. Habe es auch noch einmal meinerseits weitergegeben. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hast du mal eine andere icue versucht oder immer nur die aktuelle?

Link to comment
Share on other sites

Habe ihn darauf hin gewiesen danke 😄 Das Manuele update ging auch nicht. Wenn ich es erneut anschliese erkennt er sie noch immer nicht.

Wenn ich dann in den Speicher schaue ist auch irgendwie der alte Treiber wieder drauf.

Allerdings steht in der datei der name Sabreprorgb und ich habe die non Rgb version. Habe ihn nun auch darauf hin gewiesen.

Vllt hatt er mir versehentlich die falsche datei geschickt.

Ja habe auch einmal ein älteres Icue Probiert, hatt leider auch nicht geholfen

Edited by Gnomerich
Link to comment
Share on other sites

Okay verstehe der Support wird dir schon weiterhelfen 🙂 hast du mal einen "Soft reset" gemacht?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Da wird der Kollege dir vermutlich die falsche Firmware geschickt haben. Kann es meinerseits leider nicht verifizieren im Moment, aber der Kollege wird dies tun und dir dann über dein Ticket bescheid geben. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Ich versuche es einmal bei den Kollegen in den Staaten. Ich hoffe jemand kann das Ticket noch heute bearbeiten und zumindest die FW anhängen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich drücke dir die Daumen das sich der Support heute noch meldet 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hat es nicht geklappt? Sorry dafür. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...