Jump to content
Corsair Community

K70 RGB MK.2 Low Profile Beleuchtung ruckelt


Recommended Posts

Hab seit längerem das Problem, dass bei manchen Spielen oder Lastigen Anwendungen die RGB Beleuchtung der Tastatur ruckelt.

Habe eine Maus, Wasserkühlung, Node Core, MM700 Mauspad und RAM von Corsair iCUE RGB, da ruckelt dann aber nix, NUR die Tastatur!

Wieso?

Was ist das?

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal versucht einen Software reset zu machen?

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal versucht die Firmware zu aktualisieren oder die Aktualisierung zu erzwingen?

Link to comment
Share on other sites

wende dich bitte an den Kundenservice mir geht sollangsam die Ideen aus 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hast du die Tastatur via USB3.0 angeschlossen? Sind die aktuellsten Treiber und Updates installiert? Tritt das Problem nur währen Prozessintensiver Tasks auf oder auch im Idle?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Liegt die CPU Last bei 100% in den Situation wenn dies vorkommt? Kann sein, das nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stehen. Welche Effekte laufen auf den Geräten? Sind bei der Tastatur mehrere Effektebenen angelegt worden die alle animieren? Wenn es auch mit einem einzelnen Effekte auftritt, wende dich bitte einmal via http://help.corsair.com/ (Klicke im Menü auf "KONTAKT") direkt an die Kollegen im Support. Eventuell reicht es schon aus ein Firmware-Update manuell anzustoßen um einen kompletten Reset des Controller-Chips zu erzielen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja bei 100% Auslastung sowieso, dann aber jede Corsair RGB Beleuchtung... aber auch manchmal wenn nicht ausgelastet ist. Es läuft eine Szene "Spiralregenbogen"

Wenn ich z.B. iCUE Software offen habe und nur minimiert ist, nicht in der Taskleiste bei der Uhr, dann ruckelt die ganze Zeit die Tastaturbeleuchtung, alle andere Beleuchtung wie RAM, Gehäuselüfter oder Wasserkühlung, Maus und Mauspad ruckelt nicht. Nur die Tastaturbeleuchtung.

Treiber und ähnliches ist auf dem aktuellsten Stand.

Firmware Update habe ich auch schon manuell aufgespielt. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...