Jump to content
Corsair Community

Corsair Link USB Dongle

SvensenDE
 Share

Recommended Posts

Abend,

Wollte mal fragen ob irgend jemand noch Corsair Link USB Dongle rum liegen hat
Der nicht mehr gebraucht wird.
Ich hab Netzteil gebraucht gekauft wo das leider fehlt und bräuchte das, weil bei bestimmten situation ich zwei klack klack
höre und mein Rechne ausgeht und wieder neustartet.

Und ich würde gerne von Single auf Multi-Rail umstellen das geht aber leider nur mit dem USB Dongle

Würde dafür natürlich auch bezahlen

Wäre schade wegen du Corsair Link USB Dongle neues Netzteil zukaufen

Das wäre was ich suche
spacer.png

Viele grüße

Welche psu hast du denn verbaut?

Okay das sich das Netzteil zwischendurch bei Belastung abschaltet ist eigentlich nicht normal.  Hast du mal den "selbst Test" durchgeführt? 

Ich habe selbst kein Corsair Link USB Dongle mehr, aber warte ab bis bluebeard seine runde macht. Der hat immer noch einiges in seiner Schatzkiste 😉 

• Corsair Employees
13 hours ago, SvensenDE said:

Wollte mal fragen ob irgend jemand noch Corsair Link USB Dongle rum liegen hat
Der nicht mehr gebraucht wird.
Ich hab Netzteil gebraucht gekauft wo das leider fehlt und bräuchte das, weil bei bestimmten situation ich zwei klack klack
höre und mein Rechne ausgeht und wieder neustartet.

Hi SvensenDE

die Teile sind nicht mehr verfügbar. Die Kollegen im Support werden aber gerne schauen, ob sie es nicht noch aus einem anderen Lager besorgen können. Melde dich einfach einmal über ein Ticket via http://help.corsair.com/ bei uns.

Viele Grüße

23 hours ago, Bluebeard said:

Hi SvensenDE

die Teile sind nicht mehr verfügbar. Die Kollegen im Support werden aber gerne schauen, ob sie es nicht noch aus einem anderen Lager besorgen können. Melde dich einfach einmal über ein Ticket via http://help.corsair.com/ bei uns.

Viele Grüße

Das hatte ich schon gemacht helfen konnten sie auch nicht angeblich.
Schade aber was solls hab mir jetzt neues Netzteil gekauft müsste aber Hersteller Wechseln da Corsair sie nicht hatten mit umschaltbaren Multi oder Single Rails

Ist jetzt das Dark Pro 12 850W geworden und gestern beim Streamen und Zocken ca 5 Std hatte ich bis jetzt kein neustart
Die Tagen werden es zeigen ob es was bringt

Danke aber schon mal für euren Support

Dein Netzteil ist auch schon etwa älter sodas es die Ersatzteile nicht mehr gibt.

Aber viel Spaß mit deiner neuen psu.

6 hours ago, muvo said:

Dein Netzteil ist auch schon etwa älter sodas es die Ersatzteile nicht mehr gibt.

Aber viel Spaß mit deiner neuen psu.

naja so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen das die das nicht mehr haben...
Ich hab mal für ACER gearbeitet und weiß wie so lange von Großen Firma aussieht...

Ist nur frage ob man PC nachschaut oder ob man wirklich mal Lager nachfragt ^^

Aber das liegt leider nicht in meiner macht

normalerweise ist es bei Corsair so wenn noch etwas im Lagerbestand hat wird es auch freigegeben. Mein hxi hat auch noch einen Link USB Dongle gehabt, aber beim zweiten war keins mehr dabei sondern nur noch ein micro usb kabel

1 hour ago, muvo said:

normalerweise ist es bei Corsair so wenn noch etwas im Lagerbestand hat wird es auch freigegeben. Mein hxi hat auch noch einen Link USB Dongle gehabt, aber beim zweiten war keins mehr dabei sondern nur noch ein micro usb kabel

ja das hab ich auch schon gesehen aber AX Serie hat dafür leider kein Anschluss

• Corsair Employees
On 7/31/2021 at 11:04 AM, SvensenDE said:

Schade aber was solls hab mir jetzt neues Netzteil gekauft müsste aber Hersteller Wechseln da Corsair sie nicht hatten mit umschaltbaren Multi oder Single Rails

Wir haben die HX-Serie, die über einen Schalter zum Umschalten zwischen +12V-Single- und -Multi-Rail verfügt: https://www.corsair.com/p/CP-9020139-EU

Auch die RMi-Serie bietet das Umschalten via CORSAIR iCUE Software und benötigt keinen speziellen Dongle: https://www.corsair.com/p/CP-9020081-EU