Jump to content
Corsair Community

Virtuoso SE knackt/klopft


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mein neues Virtuoso SE und finde es ansich klasse.

 

Aber ich habe im Wireless Modus (NUR DA! Klinke und USB funktionieren einwandfrei) das Problem das bei Soundwiedergabe immer mal ein knacken oder klopfen auftritt. Es ist mit manchen EQ Einstellungen stärker aber insgesamt bei allen vorhanden.

Es tritt im Grunde uach immer auf, bei Spotify, Youtube und anderen Programmen. Da ist im grunde alles betroffen was irgendwie Sound wiedergibt.

 

Wenn ich über längere Zeit Musik höre, tritt es meist auf wenn die Musik lauter wird, dann pegelt es sich scheinbar irgendwie so ein das es weg ist - aber nach ein paar Minuten tritt es wieder auf. Es tritt auch nicht immer an der selben Stelle in Liedern auf. Anfangs dachte ich es übersteuert aber das schließe ich aus da es teilweise auch an leiseren passagen auftritt. Es ist für mich kein schlüssiges Muster zu erkennen.

 

Was ich versucht habe:

-alle USB-Ports am Rechner

-verschiedene Entfernungen zum Dongle

-iCue 3.34.170 und 4.13.223

-icue mit win8 kompatibilität ausgeführt

-icue als admin ausgeführt

-icue stereo und 7.1 getestet inkl autoanpassung und ohne

-geräteeinstellung von 8 auf 2 kanal

-nebenton an und aus

-icue neuinstalliert

-headset softreset

-mit angestecktem mic und ohne

-led an und aus

 

Das Headset ist auf Version 0.17.149

Der Dongle ist auf Version 0.16.80

iCue ist wieder auf Version 4.13.223

Updates findet er keine neueren

 

Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Vielen dank schon mal

 

EDIT: anbei noch die EQ Einstellungen die ich hauptsächlich nutze - auch wenn es unerheblich zu sein scheint

1.thumb.PNG.01ffb78787511fe8dc3c2d41e31fc54a.PNG

Edited by mart1n
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Ein "knacken/klopfen" ist mir bei meinem Virtuoso noch nicht aufgefallen. Wenn du kannst, versuche das Headset nochmals an anderen Geräten zu testen. Wenn es dort genauso auftritt, veranlasse einen Austausch über deinen Händler oder wenn das nicht möglich sein sollte, kontaktiere uns direkt via http://help.corsair.com/
Link to comment
Share on other sites

Ein "knacken/klopfen" ist mir bei meinem Virtuoso noch nicht aufgefallen. Wenn du kannst, versuche das Headset nochmals an anderen Geräten zu testen. Wenn es dort genauso auftritt, veranlasse einen Austausch über deinen Händler oder wenn das nicht möglich sein sollte, kontaktiere uns direkt via http://help.corsair.com/

 

Ich habe es mal am Smartphone getestet - allerdings mit klinke.

Da knackt nix.

Ich hab es kabellos am Laptop ohne iCue probiert - da klopft es wieder

Bei USB klopft auch nix

Link to comment
Share on other sites

Hast du ein anders bluetooth oder Wlan gerät in der nähe? 

oder schon mal die Firmware des usb dongle geupdatet (oder die aktuelle versucht über erzwingen zu updaten)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...