Jump to content
Corsair Community

Probleme mit H150I Elite Capellix WaKü / Beleuchtung


S7even
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter und wollte hier einfach mal nachfragen ob mir jemand helfen kann.

 

Kommen wir auch direkt zum Thema.

Ich hab die oben genannte WaKü eingebaut.

Mainboard : MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI

 

Der Einbau klappte problemlos.

 

Hierzu wie in der Anleitung erklärt, die Lüfter immer durchnummeriert angeschlossen (1,2,3) jeweils auf der pwm sowie RGB Seite.

USB 2.0 Header auf dem Mainboard und den Strom mit einem freien SATA- Netzstecker verbunden.

 

Die Lüfter drehen sich und die Pumpe läuft,

sie lassen sich auch im Icue von der Drehzahl verändern.

 

Ich kann den Pumpenkopf und meinen RAM ( Caorsair 32GB (2x16GB) Corsair DDR4 3600Mhz Vengeance RGB PRO) farblich einstellen.

 

Leider leuchtet nur bei meinem Mittleren Lüfter da WaKü nur eine LED.

Ich hab alles versucht bezüglich der Einstellung. Auch im Beleuchtungssetup mal andere Lüfter gewählt. ohne Erfolg.

 

Hat hier jemand einen Rat ?

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Gruss Steven

20210713_164217.thumb.jpg.f206e035056b230a16f3c45e8e9cad65.jpg

20210713_164318.thumb.jpg.917bdf7a9cfc363877678674b36ed7e1.jpg

20210713_164324.thumb.jpg.fbc2c87941263de03560ebbc6517ebb8.jpg

Link to comment
Share on other sites

EDIT

 

Ich hab glaube ich den Fehler gefunden.

Ich hab mir bei einem bekannten Internethandel auf die schnelle mal einen Corsair LL 120 RGb bestellt.

Diesen habe ich nur mal an den RGB Header geklemmt und sie da er leuchtet.

Also kann man Software bzw. den Header selbst ausschließen.

Jetzt ist halt die Frage was an denen Lüftern nicht stimmt.

Sie sind ja NEU :D::D:

20210713_174239.thumb.jpg.2d523995b3857320854ce828ff6f8190.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Du kannst in den Einstellungen zum Commander CORE die Initialisierung der angeschlossenen LED Komponenten nochmals durchführen lassen, nachdem alles korrekt miteinander verbunden wurde. Wichtig ist, dass du auch einen Effekt zugewiesen hast und die LEDs ausgewählt wurden. Die ML Lüfter, die mit der Elite Capellix Kühlung ausgeliefert werden haben pro Lüfter 8 LEDs.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

@S7even

@Bluebeard

Hey, 

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du die Corsair Forum Seite noch nutzt, da dein Beitrag bereits eine Weile her ist, jedoch wollte ich dich bezüglich deinem Setup mal eine Kleinigkeit fragen. 
Ich besitze ein ziemlich ähnliches System, auch das MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon, als auch eine H150i Elite Capellix. Bei mir ist es nur so, dass ich mit der Wasserkühlung seit Monaten nur Probleme habe, da sie andauernd die USB-Verbindung verliert, dabei gehen die RGB's kurz aus und dann wieder an, sie verschwindet kurz aus ICUE und ist dann wieder da, als auch der USB-Sound ist vernehmbar, was einfach total nervig und lästig ist. 

Nach ca. 20-30 Disconnects oder mehr, legt sich das Problem wieder und wenn der Rechner an bleibt, kommt das Problem bis ich den PC abends ausmache fern. Kommt dann jedoch pünktlich nach ein paar Minuten nach Systemstart am nächsten Morgen wieder. 

Da ich das Problem natürlich beseitigen wollte hab ich mich also schlau gemacht, BIOS, Chipset und alle möglichen Treiber installiert. Konfliktsoftware deinstalliert. Die Energieoptionen angepasst und und und.. 

Alles hat nichts gebracht, bis ich dann eines Tages den Tipp für einen internen USB Hub von NZXT bekommen habe, habe diesen installiert und für 1,5 Wochen war das Problem auch verschwunden, bis es dann eines Tages wieder anfing. 

 

Nun meine Frage an dich, hattest du ähnliche Probleme mit deinem System? Es ist im Prinzip bei mir immer der Commander Core der die Verbindung verliert. Wenn ja, wie hast du das Problem behoben? 

Ansonsten auch gerne einmal die Frage in die Community, habt ihr eventuell ein ähnliches System und eventuell auch ein solches Problem, dass der Commander Core der H150i ständig disconnected und reconnected? 

System Specs: 

Lian Li Gehäuse PC-O11 Dynamix
AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo)
Corsair H150i Elite Capellix schwarz
MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi (inkl Wlan + BT)
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
1TB Corsair MP400 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3480MB/s ; S1880MB/s)
3TB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD30EZAZ
8GB Gigabyte RTX3070 AORUS MASTER
750W be quiet! Straight Power 11 Platinum
3x Corsair ML Series ML120 RGB, 120mm, 3er-Pack

Zu erwähnen sei noch, dass die 3 Corsair ML Lüfter mithilfe eines Lightning Node verbunden sind und keinerlei Probleme verursachen

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...