Jump to content
Corsair Community

Icue einstellungen nach Windows Start Hydro X Pump


Sicdead

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

hat von euch noch jemand das Problem, das wenn er seinen Rechner Startet das Icue 4 die Einstellungen der XD5 von Hydro X Pump auf Leise gestellt wird? Ich muss jedes mal nach einem Neustart vom Rechner erst Icue beenden und Neu starten , damit er von selbst die Einstellungen der XD 5 auf Hydro X Pump stellt. Mittlerweile gibt´s ja ein paar Softwareupdates für Icue 4 . Hab die 4.13.223 installiert, jedoch besteht das Problem weiterhin. Wenn ich den Rechner das erste mal Starte und ohne Icue Neustart in die Kühleinstellungen vom Commander Pro gehe , habe ich dort auch gar keine Möglichkeit , die Pumpe auf Hydro X einzustellen, nur Leise, Balanciert und Intensiv sind als Einstellungen vorhanden. Nach dem Icue Neustart sind dann auch alle anderen Möglichkeiten für die Pumpe vorhanden. Vielleicht kennt ja jemand das Problem bzw. hat ne Lösung für mein Problem. Gruß Sic

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

hat von euch noch jemand das Problem, das wenn er seinen Rechner Startet das Icue 4 die Einstellungen der XD5 von Hydro X Pump auf Leise gestellt wird? Ich muss jedes mal nach einem Neustart vom Rechner erst Icue beenden und Neu starten , damit er von selbst die Einstellungen der XD 5 auf Hydro X Pump stellt. Mittlerweile gibt´s ja ein paar Softwareupdates für Icue 4 . Hab die 4.13.223 installiert, jedoch besteht das Problem weiterhin. Wenn ich den Rechner das erste mal Starte und ohne Icue Neustart in die Kühleinstellungen vom Commander Pro gehe , habe ich dort auch gar keine Möglichkeit , die Pumpe auf Hydro X einzustellen, nur Leise, Balanciert und Intensiv sind als Einstellungen vorhanden. Nach dem Icue Neustart sind dann auch alle anderen Möglichkeiten für die Pumpe vorhanden. Vielleicht kennt ja jemand das Problem bzw. hat ne Lösung für mein Problem. Gruß Sic

 

 

 

Ja moin, das problem habe ich mit meiner hydro xd5 pumpe auch. hab sogar schon nen eigenen beitrag dafür auf gemacht. https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=206357

 

Starte ich PC ist es wie bei dir. balanc leise laut.

 

Gehe ich auf den commander und erzwinge das update dann erscheint danach die xd5 pumpe. Starte ich pc ohne Icue und öffne dann icue ist die pumpe da. also das selbe wie bei dir.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde euch bitten via http://help.corsair.com/ ein Support-Ticket zu dem Problem aufzumachen. Ihr könnte die Protokolle aus den Einstellungen erstellen und gleich mit dem Ticket hochladen. Wir brauchen die Daten, um die Probleme weiter analysieren zu können. Ich danke euch für Eure Hilfe.

 

Danke, wie mache ich das genau mit den Protokollen erstellen??

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wenn du in der CORSAIR iCUE Software oben rechts auf das Zahnrad klickst, erscheint ein Menü, in dem du auf Knopfdruck die Protokolle exportieren kannst. Die Kollegen können dir aber auch direkt dabei behilflich sein.
Link to comment
Share on other sites

Wenn du in der CORSAIR iCUE Software oben rechts auf das Zahnrad klickst, erscheint ein Menü, in dem du auf Knopfdruck die Protokolle exportieren kannst. Die Kollegen können dir aber auch direkt dabei behilflich sein.

 

Vielen dank hab ich gemacht. einmal nach dem pc start von die hydrox nicht erkannt wird angezeigt undeinmal nach update erzwingung des commander pro wo sie dann angezeigt wird. ich erstelle mal ein support ticket und poste die nummer dann hier mal noch rein für dich.

 

Ticketnummer: 2004494401

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Grüße nochmals, ich habe seit Gestern die Icue 4    4.14.179 drauf, ich glaube jetzt scheint es zu funktionieren, das die Einstellungen beim ersten Windows Start bleiben so wie sie sollen. Hab jetzt 4 mal den Rechner zu unterschiedlichen Zeiten gestartet, die Einstellungen bleiben bei der DX 5 auf Hydro X Pump so wie ich es eingestellt hab.@Chris 1987   kannst ja mal n Feedback geben ob das bei dir jetzt auch Funktioniert , hattest ja glaub ich die gleichen Probleme wie ich. Schönes WE Gruß Sic.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee

Danke für das Feedback. Ich konnte das Problem mit aktuellster iCUE Version auch nicht reproduzieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...