Jump to content
Corsair Community

USB-Controller fehler?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe in letzter Zeit Probleme mit Wireless Maus und Tastatur, diese hängen oder reagieren manchmal überhaupt nicht. In mein alten System ist sowas überhaupt nicht vorgekommen.

Im Geräte Manager ist auch gelistet dass Treiber für ein Gerät nicht installiert wurde.

 

Folgendes habe ich schon versucht:

- treiber für maus/tastaur entfernt und wieder installiert

- commander core vom mainboard getrennt (steckt im front usb weil einziger freier usb steckplatz auf mb)

- fehlerhaften usb controller deinstalliert (kommt aber immer wieder nach neustart)

- Einstellungen im Windows (im netz gab es mehrere tipps)

- usb host controller treiber installiert den ich im netz entdeckt hab

- Mainboard Hersteller gefragt (gigabyte meinte auch nur ich soll alle usb Geräte entfernen und woanders einstecken)

 

Hat vermutlich nichts mit Corsair zutun hoffe ihr habt trotzdem ein paar Tipps bevor ich das Mainboard zu Reparatur/Ersatz sende.

Bild_2021-07-07_155509.png.808ea5fc463a0ac6147330e373051df8.png

Edited by chessio
Link to comment
Share on other sites

Ich liebe die kleinen Mini-ITX Mainboards, da brauch ich langsam eine Brille.

Aber ich sehe auf den Bilder nur einen internen Usb3 Anschluss. gibt es einen internen Usb 2.0 Anschluss oder benutzt du dafür einen Adapter ?

Link to comment
Share on other sites

Doch hab einen F_USB 2.0 Anschluss für den Commander Core da es der einzige ist und sonst auch keine Verwendung hat

Ich habe jeweils diese 3 usb sachen entfernt und den fehlerhaften Treiber deinstalliert aber nachdem ich nach geänderter Hardware suche taucht der Fehler wieder auf, liegt also wahrscheinlich nicht daran?

z590i.thumb.jpeg.e9efc98f8c8fa87545548871b06532b7.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Windows wurde frisch installiert nehme ich an? Hast du eventuell Möglichkeit den F_USB Header mit einem anderen Gerät oder Front USB vom Gehäuse zu testen? Das könnte ausschließen, dass es ein Problem mit dem Header selbst ist. Kabel auch optisch überprüfen, nicht dass ein Kabel oder am Stecker etwas nicht in Ordnung ist.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...