Jump to content
Corsair Community

Corsair Virtuoso XT Rauschen


Recommended Posts

Ich habe mir letztens die Corsair Virtuoso XT geholt und mir ist aufgefallen das wenn man die kabellose Verbindung nutzt ein leichtes konstantes Rauschen im Hintergrund auftritt also quasi einfach wenn man sie anschaltet. Ich habe gelesen das sei normal bei kabellosen Kopfhörern aber ich wollte einfach mal auf Nummer sicher gehen und nachfragen.

 

PS: Also es ist wirklich leicht aber man merkt definitiv ein Unterschied wenn man die Kopfhörer an und aus schaltet.

Edited by gregrehse
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Dies wird bei gestecktem Mikro etwas durch der Nebenton verstärkt, auch wenn dieser nicht aktiviert wurde. Wenn du mit dem Finger über die Mikro Öffnung streifst, hört man dies dann auch in den Treibern. Wenn man die Lautstärke maximiert ist ein minimales Rauschen hörbar. Wenn dieses stark auftreten sollte, ist ein Austausch sinnvoll. Wenn es nur ganz leicht im Hintergrund da ist, ist dies Normal und fällt nur auf wenn gar nichts wiedergegeben wird.
Link to comment
Share on other sites

Uhhh also naja ich hab auch ein Rauschen ohne das Mikro und auch egal welche Lautstärke sobald ich das Headset auf kabellos einstelle tritt ein leises konstantes Rauschen auf.

Naja ich geh auf Nummer sicher und lass es austauschen ist halb so wild.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich kann aus irgendeinem Grund hier keinen neuen Thread aufmachen.

Also antworte ich einfach mal hier.

Das Virtuso XT hat mir heute der Postbote gebracht und es hört sich bei mir einfach nur beschissen an.

Einige Videos bzw. Sounds klingen gut bis sehr gut wobei das meiste einfach nur mieß bis unterträglich klingt.

Ich habe mir das headset hauptsächlich gekauft weil ich genervt war von der externen Soundkarte die ich für mein Beyerdynamic Custom Game brauchte, weils sonst zu leise war und dadurch zuviele Kabel auf dem Schreibtisch und um mich herum rumschwirrten. Außerdem hatte Soundkarte (Creative Soundblaster) einen Wackelkontakt und auch der Mikrofoneingang ging nicht mehr, sowie ein defektes Mikrofon am Beyerdynamic.

Ich benutze das Headset hauptsächlich zum Zocken und zum Musik hören.

Als erste habe ich  eine ziemlich einfach Spiel gespielt, das keine hohen Ansprüche and den Computer hat und der Sound relativ einfach gehaltet ist.

"Streets of Rogue". Habe damit absolut keine Probleme gehabt und auch mein Mitspieler war positiv von dem neuen Mikrofonüberrascht.

Beim Musik hören über Spotify und Youtube fiels mir dann aber als erstes auf. Verglichen mit dem Custom Game ist das eine krasse Herabstufung. Zumindest Rock und Metal klingen bei weitem nicht so angenehm wie mit meinem Vorgängerheadset.

Also nächstes habe ich Team Fortress 2 angeschmissen. Eine absolute Katastrophe. Kein Bass, das Schiessen der meisten Waffen klang total übersteuert, wenn soviel aufeinmal los war, wars einfach nur laut und krächzend.

Nebenbei habe ich gegoogelt. Man soll den EQ-Bass-Modus anstellen. Dadurch klang es so, als wäre ich unterwasser, total dumpf.

Generell sobald ich Dolby Atmos austelle klingts als wären's 15€ Kopfhörer.

Eben nochmal das Spiel "Control" angemacht. Bei den Introvideos bzw. diesen Logoeinblendungen vor dem Spiel klang alles sehr gut, im Spiel fehlt einfach der Bass und wenn zuviel geschossen wird, klingts einfach chaotisch.

Wenn  ich bei youtube elektronische, langsame Musik abspiele, klingts zwar teilweise bassarm aber insgesamt akzeptabel.

ich habe auch alle drei Anschlussmöglichkeiten durchprobiert, wobei schlichter auxanschluss am schlechtesten klang und zwischen slipstream und usb konnte ich keinen unterschied festellen.

Gibt es irgendeine Fehlerquelle die ich die ganze Zeit übersehe oder liegts einfach an meinem persönlichen Geschmack?

 

 

 

Edited by TimDoodle
Link to comment
Share on other sites

Hast du mal über die icue4 geschaut ob es ein Update für dongle oder Headset gibt 

Link to comment
Share on other sites

29 minutes ago, muvo said:

Hast du mal über die icue4 geschaut ob es ein Update für dongle oder Headset gibt 

yo is alles aufm neusten Stand

Link to comment
Share on other sites

hast du den "nebenton" in der Icue ausgeschaltet ? 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, muvo said:

hast du den "nebenton" in der Icue ausgeschaltet ? 

ist aus. Kann irgendwas am PC störend sein?

Treiber können dafür nicht verantwortlich sein, oder?

 

Link to comment
Share on other sites

ja es können die Treiber oder etwas klemmt am Headset, ggf. müsstest du es mal zurücksetzen 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Wie schaut deine EQ Kurve aus?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...