Jump to content
Corsair Community

ICue 4 erkennt keine Festplatte


Axel1
 Share

Recommended Posts

Hi Folks, wie im Titel geschrieben, nicht eine einzige Festplatte, ob Sata oder M2 wird erkannt. Somit fällt die schöne Temperaturkontrolle mittels der Corsair Stripes weg.

Soll ich warten auf ein Update ? Wenn das wenig Chancen hat, muss ich zurück auf ICue 3, da geht nämlich alles.

 

Und: Natürlich ist das Festplattenwidget in den Einstellungen unter "Dashbord" angeklickt und auch das "Plugins" unter "Allgemeine"

 

Hat einer einen Tip, oder brauche ich Geduld ?

 

Danke für mögliche Tips !

 

Gruss aus München,

Axel

Link to comment
Share on other sites

So, mag nicht mehr suchen. Ich verplemper viel Zeit und finde diese appdata nicht. Auf C: gesucht gibts hunderte Einträge mit Corsair, in der Registry genauso. Aber nirgendwo appdata in Verbindung mit Corsair.

Ich vermute, Du weisst auch nicht wo sie ist, sonst hättest Du das doch dazugeschrieben. Ich gebe erstmal auf jetzt, dieses suchen macht keinen Spass. Ich vermute, ich werde auf ICue 3 downgraden müssen, der ganze Aufwand ist mir zuviel

Link to comment
Share on other sites

jau, nett gemeint. Ich habe die Suche in allen Varianten gequält. Ausführlich. Habe viele %appdata% Dateien, davon 90 Prozent Windows-Bezüglich.

Wenn ich nur wüsste, wo genau diese Corsair Datei ist, hätte ich schon neu installiert. Ich frage mich, ob ICue 4 eine solche Datei überhaupt bedient. Hat jemand hier denn schonmal genau diese Datei gesehen ? ( Und ja, Systemdateien sind sichtbar und nicht etwa ausgeblendet )

Edited by Axel1
Link to comment
Share on other sites

edit leider nur 15 Minuten möglich...

 

Habe jetzt gefunden, wo die Configuration abgelegt wird: config.cuecfg

Diese Datei muss verschwinden, sonst liest das Programm ja alte Daten ein. Ich sicher das mal und probier mal bissel drin rum:cool:

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir Muvo ! Es musste echt alles neu installiert werden, incl dem Aufräumen der Registry, wo CCleaner mir noch viele, viele "Corsair" Einträge übrig liess. Alles rausgeschmissen. Jetzt läuft alles wie es soll. Ich mache mich gerade an den Einbau der wunderbaren und sauschnellen Corsair MP600 Pro. Muss noch kucken, die bisherige M.2 zu klonen, weil ich nicht neu installieren will... Danke Dir --wie immer-- für schnelle Reaktion und Hilfe ! Gruss aus München, Axel
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...