Jump to content
Corsair Community

iCUE Beleuchtung lässt sich manchmal nicht steuern


chessio
 Share

Recommended Posts

Hi,

ich habe manchmal das Problem dass meine Beleuchtung auf einmal umschaltet auf eine Rosa Farbe und es nicht mehr ändern lässt in der Software bis ich iCUE neu starte.

 

Merkwürdig ist dass ich keine Rosa Szene gespeichert hab, meistens hab ich alles auf schwarz, also aus.

 

Außerdem wollte ich mal fragen welche Lüfter leiser sind. Die QL oder LL (120mm und in weiß)? Sehe und höre leider sehr verschiedene werte.

Die Pumpe ist nämlich schon mehr als laut genug, hoffe man kann in Zukunft die RPM ändern.

IMG_4033.thumb.jpg.d45cf8ea79b5ae3d98d4f8979a9c66ce.jpg

Link to comment
Share on other sites

nein nur iCUE mit den mitgelieferten Commander Core

Hab jetzt MSI Afterburner & ein paar andere Programme und Spiele gestartet die ich regelmäßig nutze, passiert aber erstmal nichts.

Werde versuchen drauf zu achten wann es passiert, Pc liegt bei mir unterm Tisch und meistens höre ich nur die übertrieben lauten Lüfter.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Schau einmal in die Hardwarebeleuchtung der Geräte, ob hier nicht dieser Effekt definiert wurde. Dies würde auch auffallen, wenn du z.B. den Rechner startest, sperrst oder herunterfährst. Wenn es weiterhin auftritt, versuche die Neuinstallation der CORSAIR iCUE Software mit der aktuellsten Version. Du solltest bei der Installation auch die Option zur Reparatur wählen können. Geht es nicht weg, versuche ein neues Konto in Windows zu erstellen und schau ob es dort auch auftritt.

 

Hinsichtlich der Geräuschentwicklung der Lüfter sind beide ähnlich und können via PWM auch praktisch lautlos laufen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Schau einmal in die Hardwarebeleuchtung der Geräte, ob hier nicht dieser Effekt definiert wurde. Dies würde auch auffallen, wenn du z.B. den Rechner startest, sperrst oder herunterfährst. Wenn es weiterhin auftritt, versuche die Neuinstallation der CORSAIR iCUE Software mit der aktuellsten Version. Du solltest bei der Installation auch die Option zur Reparatur wählen können. Geht es nicht weg, versuche ein neues Konto in Windows zu erstellen und schau ob es dort auch auftritt.

 

Hinsichtlich der Geräuschentwicklung der Lüfter sind beide ähnlich und können via PWM auch praktisch lautlos laufen.

 

Viele Grüße

 

Hardware Beleuchtung hab ich entfernt bzw. auf schwarz gestellt, bei Neustart oder Abmeldung ist alles aus wie es auch sein sollte.

Ich hatte die aktuelle Version von iCUE, habe aber trotzdem entfernt, neu installiert und die Beleuchtung bei RAM gelöscht und bei AIO wieder auf schwarz geändert da löschen nicht geht. Nach einer weile wird trotzdem alles auf rosa geschaltet und lässt sich nicht in der Software ändern.

Wenn ich in ein anderes Windows Konto wechsle ist es erstmal nicht passiert aber dass muss ich länger testen da es absolut random ist.

 

Ich war mir jetzt fast sicher dass es wegen einer anderen Software sein muss welches ich sonst nutze da es sonst gar keinen Sinn ergibt, aber heute als ich den Pc kurz eingeschaltet habe ist es wieder vorgekommen kurz nachdem ich nur Opera Browser geöffnet hatte. Absolut unverständlich :mad:

Als Autostart habe ich sonst nur iCUE, Windows Security, Stardock Groupy & Fences (programm zum gruppieren von Apps und Explorer-fenster)

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal bei der neu Installation die corsair Daten in der %appdata% gelöscht?

 

PC läuft zwar erst ein paar Stunden aber bisher scheint alles okay zu sein nachdem ich den daten aus appdata gelöscht hab, dankeschoen :D

 

Lüfter hab ich jetzt auch durch QL Modelle ersetzt, sieht super aus und Lautstärke ist jetzt auch ertragbar, nächstes mal aber definitiv custom loop.

Jetzt nur noch ein weißes GPU Backplate kaufen damit das ganze vernünftig aussieht :D:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Moin. Ich möchte noch mal kurz meinen Senf dazugeben auch wenn dein Problem schon behoben ist. Bei mir hat sich frecherweise mein Browser Opera GX nach einem Update die Rechte gegönnt auf icue zugreifen zu dürfen. Also für alle die über den Thread stolpern als Hinweis ☝️

Link to comment
Share on other sites

Gut zu wissen, das der Browser sich in die icue einklinken kann ist mir auch  neu gewesen 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

ich kann bestätigen dass das an der Opera GX liegt der bedient sich einfach an den rgb lüftern und läst die rosa ercheinen ich habe es inzwichen gelöst bekommen danke schön für die Hilfe jetzt kann ich meine rgb geniessen XD

 

Link to comment
Share on other sites

Wie hast du das Problem gelöst?

 Ich frag als Hilfestellung falls noch jemand Probleme mit Opera GX Browser bekommt.

Gab's ein Patch Update oder hast du die Einstellungen gewechselt 

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...