Jump to content
Corsair Community

H100i Pro RGB / Wartung und Lautstärke Pumpe


Simanova
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 Fragen zur genannten Wakü

 

1) Die Pumpe hat seit dem Kaufdatum schon immer eine hohe Lautstärke bei 2800 rpm gehabt (Rattern und Brummen). Auf 2100rpm läuft die Pumpe sehr ruhig (balanced Einstellung im iCue). Ist das ein bekanntes Problem? Sollte ich hier handeln und austauschen lassen?

 

2) Die Komponenten sind ansich ja als wartungsfrei beworben. Kann ich trotzdem außerhalb der Garantiezeit irgendwelche sinnvollen Maßnahmen treffen, um die volle Leistungsfähigkeit des Systems wiederherzustellen? Lüfter und Radiator hatte ich bereits mit Druckluft durchgeblaßen, Schläuche sind noch flexibel und zeigen äußerlich keinen Verschleiß. Was ist mit Kühlwasser nachfüllen?

Link to comment
Share on other sites

Die kühlung an sich ist wartungsfrei, du kannst den Kühlkreislauf von aussen nicht beeinflussen. Die einzige sinnvolle Maßnahme ist, die Wärmeleitpaste alle 2 bis 3 Jahre zu erneuern. Den Radiator mit Druckluft/staubsauger zu reinigen ist immer eine gute Idee.

 

Was die Geräuschkulisse angeht ist die Performance Einstellung immer am lautesten.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Du kannst dich innerhalb der Garantie von 5 Jahren jederzeit mit einer Audioaufnahme direkt an uns wenden, sollten sich die Geräusche deiner Meinung nach nicht normal anhören. Wir prüfen das gerne und helfen, sofern benötigt, bei der Lösung des Problems. Um dies zu beurteilen brauchen wir eine Aufnahme.

 

Hinsichtlich Wartung, brauchst du nichts zu unternehmen, außer die Befreiung des Radiators und der Lüfter vom Staub, sowie die Erneuerung der Wärmeleitpaste ab und an.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...