Jump to content
Corsair Community

Command Pro Commander Core


Kaot
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

undzwar habe ich mir eine Corsair H150i Elite Capellix mit dem 360er Radiator

gekauft , 2x 3er Pack Corsair Icue QL120 Lüfter und eine Commander Pro und wollte fragen ob man das alles zusammen verbauen kann sodass man die Lüfter ganz normal ansteuern kann sodass über die Software und alles erkannt wird.

Eine bekanntschaft meinte zwar das man die Commander Core an die Commander Pro anschließen kann aber ich bin mir da nicht ganz so sicher ob es alles dann so läuft wie es soll und auch sicher ist nicht das irgendwas durchschmorrt etc.

Durch eine Lange pause bin ich leider nicht mit Rgb etc vertraut ich bitte um entschuldigung :(

Link to comment
Share on other sites

ist kein Problem, der Commander pro und der commander core laufen parallel nebeneinander (wie jede Corsair RGB Hardware). Du kannst also getrost den USB hub des Comannder Pro benutzen.

Aber dir werden die internen usb Anschlüsse Ausgehen, so das du je nach board einen 9 Pin USB Header einbauen müsstet

Link to comment
Share on other sites

Achso ich dachte das der eine reichen wird da ich ja nur den Commander Pro über das Mainboard anschließen muss also so hab ich das der zeichnung entnehmen können die ich von jemand aus dem Netz habe..

 

31476378.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bilder sind zwar schön und gut, aber du hast noch nicht verraten wie du die Lüfter anbringen willst. Willst du die 9 Lüfter wie im Bild im Gehäuse verbauen oder werden nur die 6 QL eingesetzt?

 

Also wie es auf dem Bild zusehen ist würde dir der eine USB Anschluss auf deinem Gigabyte Z490 UD reichen. Aber dein Lian Li Dynamic XL Rog Gehäuse benötigt auch noch einen usb2.0 Anschluss (soweit ich es auf den Bildern sehen kann). Was hast du mit dem Anschluss vor ?

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt sind nur die 6 Ql geplant die an die Commander Pro kommen 3 Unten für Intake und 3 Oben für Outtake und die Aio sollte nach Rechts über den Commander Core laufen.

Darum dachte ich das der 1 Anschluss reicht.

Ich bin leider noch ein wenig neu bei so ein setup und lerne gerne weiter darum frag ich mich grade für was der usb 2.0 ist?

Danke erstmal für die Hilfe muss ja auch gesagt werden ..

Link to comment
Share on other sites

Das Gehäuse hat nur 3.0 Anschlüsse falls du das meintest. Sorry tuh mich grad ein wenig blöd :(

 

kein Problem, lieber vorher fragen und wir können dir helfen,

Also dein Gehäuse hat 1x USB 3.1 Gen 1 Anschluss (fürs Board), sodass das Corsair system mit dem anderen usb 2.0 Anschluss deines Board auskommt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Du hattest Recht . Ich voll depp .. Das Gehäuse hat doch ein Usb 2.0 Anschluss und den 3.2 sodass ich jetzt ein zu wenig habe :(

Das Usb 2.0 vom Gehäuse dient nur für die Front Usb Ports , sehe ich das richtig?

Wenn ich die nicht brauche da mein Board hinten genug hat muss ich das zwingend anschließen?

Und das mit dem Adapter funktioniert probemlos ?

Doch gar nicht so leicht wie ich dachte , hätte ich mir mal ein anderes Board gekauft die haben min. 2 wie ich gesehen habe ...

Link to comment
Share on other sites

Nein ein anderes Board brauchst du dir nicht zu kaufen, bei Amazon gibt's 9-polige USB-Header-Erweiterungsadapter, entweder als 2 fach oder 4 fach splitter.

 

Die funktionieren eigentlich recht zuverlässig und dürfen sein Problem mit dem fehlenden USB Anschluss beseitigen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...