Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem wie im Thread "https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=205409&highlight=hs70" dazu gab es keine Lösung.

 

ich habe es an zwei Computer mit Windows 10 64bit ausprobiert, dazu habe ich den Bluetooth 5.0 Adapter von Aplic (Mod.-Nr 304747).

 

Das Problem: Mein Computer kann beim nutzen vom Headset HS70 Bluetooth das Mikrofon per Bluetooth nicht vom Headset erkennen nur die Lautsprecher, aber per Kabel am Computer wird Lautsprecher und Mikrofon erkannt genau wie beim Handy. Dazu habe ich iCUE 3 und 4 genau und auch Treiber neu installiert, Bluetooth Adapter Port gewechselt.

 

Ich bin am verzweifeln, ein Ticket habe ich auch geschrieben :(

 

Würde mich über Hilfe freuen vielen Dank

 

Gruß Lösungssucher

Link to comment
Share on other sites

Ja das habe mit den Smartphone funktioniert das Bluetooth mit Mikrofon sowie dem Lautsprecher einwandfrei.

 

Dann funktioniert schon mal das Headset, jetzt müssen wir nur versuchen dein bluetooth dongle mit dem HS70 zu harmonieren.

 

gibt es für dein Dongle eine Software oder läuft es über die Windows Treiber ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die neusten Treiber über die Anbieter Website geholt und installiert, das habe ich an 2 Computer mit Windows 10 64 bit getestet also kann es nicht an einen fehlerhaften System liegen. Da der HS70 ein Bluetooth 5.0 hat, habe ich darauf geachtet, dass ich mir einen 5.0 Dongle wie beschrieben geholt habe.
Link to comment
Share on other sites

Hier was unter Mikro und Lautsprecher angezeigt wird,mehrwürdigerweise gibt es zwei Wiedergabe Geräte von diesen einen Gerät(Es ist kein weiteres Audiogerät angeschlossen). Das zweite HS70(HS70 BLUETOOTH Headset(Stereo)) in der Wiedergabeliste gibt den Ton fehlerfrei wieder, das erste in der liste(HS70 BLUETOOTH Headset Hands-Free AG Audio) gibt den Ton fehlerhaft und in schlechter qualität wieder, aber genau der erste Kopfhörer der den Ton fehlerhaft und in schlechter qualität wiedergibt ((HS70 BLUETOOTH Headset Hands-Free AG Audio)) , wird auch in der Aufnahme aufgelistet, aber es funktioniert nicht.

 

Ich hoffe das kann helfen, dazu danke ich dir für deine langatmige Hilfe bei der Fehlersuche.

 

Gruß Lösungssucher

910046936_LautsprecherKopfhrer.JPG.974808f22f77767b2c5a81d22d9d4877.JPG

190817066_KopfhrerMikro.JPG.983c2843d8f1e4bed08cd2b97bec4442.JPG

Link to comment
Share on other sites

Icue hast du zufällig nicht auf deinem Rechner installiert ?

 

hast du mal versucht den Treiber fürs Mikrofon zu entfernen und von Windows neu installieren zu lassen ?

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

ich hatte bevor ich den Thread eröffnet hat, nur im Gerätemanager das Headset im Bereich "Audio,Video und Gamecontroller" entfernen lassen und neugestartet um Treiber neuzuinstallieren das hat nicht geklappt. Jetzt habe ich nochmal nach deinen Rat den Bereich "Audio,Video und Gamecontroler" und jetzt noch dazu den Bereich "Audioeingänge und - ausgänge" entfernt und neugestartet. Damit hat es jetzt funktioniert das Mikrofon über Bluetooth am Computer zu benutzen.

 

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :D::D::D:

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :D::D::D:

 

Gruß Lösungssucher :D::D::D:

Link to comment
Share on other sites

ich hatte bevor ich den Thread eröffnet hat, nur im Gerätemanager das Headset im Bereich "Audio,Video und Gamecontroller" entfernen lassen und neugestartet um Treiber neuzuinstallieren das hat nicht geklappt. Jetzt habe ich nochmal nach deinen Rat den Bereich "Audio,Video und Gamecontroler" und jetzt noch dazu den Bereich "Audioeingänge und - ausgänge" entfernt und neugestartet. Damit hat es jetzt funktioniert das Mikrofon über Bluetooth am Computer zu benutzen.

 

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :D::D::D:

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :D::D::D:

 

Gruß Lösungssucher :D::D::D:

 

 

 

Kein Problem, ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo ich habe das gleiche Problem habe schon alles ausprobiert Mikrofon und Kopfhörer gehen nur zusammen wenn ich die hands Free Audio Devices Benutze Sobald ich bei Sounds auf Aufnahme wechsel wird das normale Bluetooth deaktiviert .Ich würde gerne den Sound bei der Ausgabe über das normale Bluetooth Audiodevice also nicht über den Free hands Free haben und parallel dazu das Mikrofon nutzen können das scheint aber nicht zu funktionieren Mikrofon geht wohl nur in Zusammenhang mit Hands Free Audio device habe schon mehrere Bluetooth Dongels versucht alle möglichen Varianten mit deaktivieren deinstallieren und so weiter durch, es scheint mir das wenn ich es also als normales Bluetooth Headset Am PC nutzen möchte geht das nur mit hands Free wo die Qualität aber unterirdisch Schlecht ist ;(

Wenn jemand weiß wie ich das Headset mit Mikrofon und Kopfhörer ohne hands Free Devices  zum Laufen bekomme wäre ich sehr dankbar

Screenshot 2021-12-23 081904.jpg

Screenshot 2021-12-23 081835.jpg

b2.jpg

b1.jpg

1640115767868.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo @Lösungssucher97 und @spider0ne.

Es besteht die Möglichkeit unter Windows 10/11 für jedes aktive Programm, den Output und Input von Audio-Geräten zu wählen.

Windows 10:

  1. in der Windows-Suchleiste "Soundeinstellungen" eingeben
  2. auf "Erweiterte Soundoptionen" klicken
  3. in der oberen Ansicht befindet sich das System
  4. in der unteren Ansicht sind die Apps zu finden, die gerade aktiv sind
  5.  dort kannst du für jede aktive App "Programm", individuelle Ein- und Ausgabe-Geräte setzen

Windows 11:

  1. in der Windows-Suchleiste "Soundeinstellungen" eingeben
  2. auf "Lautstärkemixer" klicken
  3. in der oberen Ansicht befindet sich das System
  4. in der unteren Ansicht sind die Apps zu finden, die gerade aktiv sind
  5.  dort kannst du für jede aktive App "Programm", individuelle Ein- und Ausgabe-Geräte setzen (auf die jeweilige App klicken)

Vielleicht hilft es ja. Könnt gerne dazu ein Comment abgeben.

 

Grüße M.Jay

Link to comment
Share on other sites

Das geht leider nicht weil sobald ich das hands free micro nutze wird der Ton vom normalen Kopfhörer abgestellt und nur der Ton über hands free output umgeleitet das hat zur folge das wenn ich skype ich nur skype höre nix anders also kein game oder andern sound halt nur skype;(

ich müsste bei sound auch 2 micros haben wie bei output halt damit ich komplett auf hands free verzichten kann . Ich denke das kann das HS aber nicht das ist wohl so konzipiert das man pc mit usb nutzt und Bluetooth  fürs handy ist wenn jemand anruft .

Schade eigendlich ;(

ps das was du mir geraten hast habe ich ja auch versucht ich brauche halt wirklich das 2te mico bei sond.

 

Aber trotzdem danke für dein tip

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...