Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Guten Tag,

 

das ist mein erster Foreneintrag und ich habe absolut keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Zu meinem Problem: Ich habe mir vor 2 Wochen das HS60 PRO Surround und die Sabre RGB PRO bestellt. Mit beiden war ich zunächst sehr zufrieden bis mir nach ein paar Tagen folgende Mängel aufgefallen sind..

Einerseits lässt sich bei der Maus keine Hardwarebeleuchtung einstellen, da diese von ICUE nicht gespeichert wird und zudem ist die rechte Maustaste Klickempfindlicher als die rechte Taste (was mir aber erst später aufgefallen ist). Andererseits hat das Headset eine sehr gute Soundqualität, allerdings bin ich mit dem Mikro keines Wegs zufrieden. Laut Freunden bin ich sehr Leise und was mir persönlich aufgefallen ist.. meine Stimme wird nicht immer erkannt wenn ich Spreche. So muss ich mehrmals und auch teilweise lauter reden, was ja nicht Sinn der Sache sein kann.

 

Jetzt zu den Dinge die mich dezent Überfordern..:

Zunächst habe ich ein ganz normales Ticket geschrieben, um zu klären woran das Problem mit der Hardwarebeleuchtung der Maus liegt.

Da ich aber seit mehr als 1 Woche immer noch keine Antwort bekommen habe - und mir in der Zeit immer deutlicher klar geworden ist, dass beide Komponenten ein Fehlkauf waren - habe ich mich dazu Entschlossen die Teile zurückzuschicken.

So habe ich gestern also 2 neue Tickets geschrieben mit dem Grund "RMA".

Heute ist mir aufgefallen, dass "RMA" nicht das gleiche ist wie "Retoure" ist. Also habe ich über die damalige Versandmail beide Teile für die Retoure akzeptiert.

 

Nun habe ich also mehrere Tickets offen welche ich eigentlich gar nicht mehr benötige. Gerade habe ich außerdem eine Mail von Corsair mit einem Web-store-Rücksendeantrag (RMA) bekommen. Das könnte glaube ich die Mail von der Retoure sein, was erstaunlich schnell ging.

Vielleicht könnte mich bitte gleich jemand mit aufklären wo die Unterschiede zwischen Retour und RMA etc. liegen.

 

Ich hoffe, dass mein Problem einigermaßen klar geworden ist und das mir der Support schnell helfen kann!

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi.

 

Generell wird sich das Problem mit dem Mikrofon über die Positionierung vor dem Mund verbessern lassen. Zudem kannst du in der Software, die du zum Chatten nutzt, die Empfindlichkeit bei der das Headset das Mikro aktivieren soll anpassen. Dann solltest du normal sprechen können und das Mikro ist aktiv wenn es benötigt wird.

 

Zu deiner Frage zum Unterschied zwischen RMA und Retoure. Eine RMA ist für einen Austausch im Falle eines Defekts vorgesehen. Eine Retoure dient zum Zurücksenden des Artikels an den Verkäufer. Du musst entscheiden, ob du einen Austausch im Rahmen der Garantie vornehmen oder lieber vom Kauf zurücktreten möchtest. Beim letzteren, müsstest du den Anweisungen zur Retoure Folge leisten. Sobald die RMA Tickets bearbeitet werden, kannst du kurz mitteilen, dass die RMA nicht mehr benötigt wird, da du dich für eine Retoure entschieden hast.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir für die schnelle Antwort!

 

An der Positionierung des Mikros dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich es gefühlt schon fast im Mund habe :)

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich sämtliche erwähnte Tipps aufs Mikrofon bezogen schon probiert habe. Sowohl in Discord als auch in Windows ist meine Eingabelautstärke aufs Maximum eingestellt. Auch die Mikrofonempfindlichkeit befindet sich auf einem geringen Level. Problematisch ist auch, dass die Discord-Sounds (bspw. Channel joinen oder auch muten usw.) um einige Sekunden verzögert sind, was ziemlich nervig ist. Dazu habe ich auch viele Forenbeiträge durchforstet. Anscheinend haben sehr viele dieses Problem. Der einzige Fix den ich dazu gefunden habe ist den Kompatibilitätsmodus von Discord auf Windows 7/8 zu stellen. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, wenn das Headset Discord-verifiziert ist. Vielleicht hast du da ja eine Idee. Es kann natürlich auch sein, dass ich irgendwas falsch gemacht habe ^^

 

Ok super, danke nochmal für die kurze Erklärung. Dann hätte ich dazu nochmal kurz eine Verständnisfrage:

So wie es aussieht ist die erwähnte Mail von gestern die RMA vom Headset (Auf dem Etikett ist nur das Headset + Preis usw. erwähnt, nicht die Maus).

Von der Maus habe ich also noch kein RMA-Etikett bekommen was ja nicht schlimm ist, da ich ja den Retouren-Weg gehen möchte. Falls ich dazu noch eine Mail bekommen sollte gebe ich dem Absender (webstore-om@corsair.com) eine kurze Rückmeldung, dass sich das RMA erledigt hat?

Bezüglich der Retoure: Gestern habe ich beide Produkte für die Retoure ausgewählt, allerdings habe ich dazu anders als beim RMA keine Bestätigungsmail/Ticket oder Etikett bekommen. Ich kann auch keinen Ticketstatus einsehen, da ich immer die Meldung kriege, dass das jeweilige Ticket nicht existiert oder die Mail falsch sei ("No orders found. Please recheck your order number and email address, then try again."). Beide Daten stimmen aber..

 

Tut mir wirklich leid für die blöden Fragen :(

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Es ist definitiv nicht notwendig den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren. Ich kann nicht bestätigen, dass es ein Problem ist, was oft vorkommt. Ich habe auch mehrere HS Series Headsets durchprobiert und keines zeigte diese Probleme. Plug and Play erkannt und alles funktioniert normal und nie hat sich jemand beschwert. Sei es über Discord, Teams, Skype, TS. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass es ein Softwareproblem oder aber auch ein Defekt mit dem Mikro ist. Ein Austausch würde hier Licht ins Dunkel bringen.

 

Ich kann dir nicht genau sagen, welche der Emails nun die richtige Info für die Retoure gegen Erstattung beinhaltet. Ich würde dir daher vorschlagen den Sachverhalt in allen deinen Tickets einmal anzusprechen und auf die jeweiligen anderen zu verweisen. Die Kollegen im Support entwirren das Ganze dann für dich und stellen sicher, dass deine Retoure korrekt ablaufen kann und du auch deine Zahlung schnellsten zurückerhältst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...