Jump to content
Corsair Community

Headset Mikrofon (Klinke) will einfach nicht funktionieren


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir ein Void Elite Stereo Headset gekauft.

Es einen Klinkenanschluss. So wie mein altes Headset habe ich es über den mitgelieferten Y-Adapter angeschlossen.

Sound kein Problem..... Mikrofon will einfach nichts vernünftiges ausgeben.

Jedes andere Mikrofon funktioniert.

Es wurden sämtliche Einstellungen in Windows 10 (64 Bit) ausgeschlossen.

Ich habe das Headset bei einem Kumpel getestet, da funktioniert es ohne Probleme.

Kann es eventuell am Board liegen? Gigabyte B550 DS3H.

An den verschiedenen Kontakten am Klinkenanschluss?

Wenn ich den Kopfhörer Stecker vom Adapter in den Mikro Anschluss stecke, geht das Mikro komischer weise.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Danke für deine Rückmeldung.

Ich weiß nicht ob das daran liegt, dass das Headset über Klinke angeschlossen ist, aber in iCUE wird in Geräten nur mein Prozessor Grafikkarte usw angezeigt aber nicht das Headset.

In Windows als Standardgerät festgelegt.

Man hört nur ganz leise etwas wenn man rein schreit ...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hast du es mit Adapter am Rechner vom Kumpel ausprobiert? Achte darauf, dass der Stecker vom Headset komplett im Adapter steckt. Es kann sein, dass dieser den Anschein macht korrekt eingesteckt zu sein, aber noch ca 1mm fehlen. Stecke dann jeweils Pink fürs Mikro und Grün für den Sound direkt an das Mainboard. Wenn dein Gehäuse über Audio Anschlüsse im Front Panel verfügt, probiere diese auch einmal aus.

 

Wenn es weiterhin nicht funktioniert, wird es eine Windows-Einstellung sein.

 

Die Stereo-Headsets via Klinke werden nicht in der CORSAIR iCUE Software angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Ja auch mit Adapter getestet.

Da das funktioniert hat kann es ja eigentlich nur eine Einstellung sein.

Allerdings funktionieren alle anderen Mikrofone oder Headsets die ich hier probiert habe sofort.

Komisch ist, dass man beim sprechen nichts hört, aber sobald ich Musik höre der Pegel ausschlägt.

Einstellungen alle 100 fach überprüft, selbst die Datenschutz Einstellungen was bei vielen ja schon ein Problem war

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Interessant. Dann wird es ein Problem mit dem Adapter sein. Komisch nur, dass dieser an einem anderen Rechner funktioniert hat. Melde dich bitte via http://help.corsair.com/, damit die Kollegen dir mit Ersatz für den defekten Adapter helfen können und Sorry für die Unannehmlichkeiten, die dir der Adapter bereitet hat.
Link to comment
Share on other sites

Interessant. Dann wird es ein Problem mit dem Adapter sein. Komisch nur, dass dieser an einem anderen Rechner funktioniert hat. Melde dich bitte via http://help.corsair.com/, damit die Kollegen dir mit Ersatz für den defekten Adapter helfen können und Sorry für die Unannehmlichkeiten, die dir der Adapter bereitet hat.

 

Nochmal eine Frage: Wie lange dauert es, bis man eine Rückmeldung bekommt?

Ist schon ein paar Tage her.

 

Gruß Björn

Link to comment
Share on other sites

Nochmal eine Frage: Wie lange dauert es, bis man eine Rückmeldung bekommt?

Ist schon ein paar Tage her.

 

Gruß Björn

 

Normalerweise 2 Werktage. Aber schreib bitte die Ticketnummer hier hinein damit bluebeard mal drauf schauen kann. Keine Angst mit dieser Nummer kann außerhalb von corsair keiner was damit anfangen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...