Jump to content
Corsair Community

Corsair IronClaw Wireless

Recommended Posts

Moin Leute,

meine Corsair IronClaw macht seit neustem Probleme, um genau zu sein, seit dem neusten Icue Update.

Das Problem:

Wenn ich in einem Vollbild Spiel drin bin und dann raustabbe, steht bei Icue das Symbol als ob die Maus ausgeschaltet ist. Also das Power Symbol unten rechts unter der Maus. Die Maus an sich funktioniert dabei so halbwegs, rechts und linksklick und bewegen funktioniert, jedoch keine Makros. Wenn ich die Maus dann für ca. 3-5 Minuten ausschalte funktioniert alles wieder, oder wenn ich die Maus für die selbe Zeit am Kabel angeschlossen lasse.

Heute Abend hat sich dann noch ein neuer Fehler gezeigt, und zwar, dass ich mit den Profilwechsel Tasten immer ein Profil übersprungen habe, also in zweier Schritten durch die Profile ging.

Ist die Maus komplett hinüber ? Habe sie über Amazon gekauft und die OVP ist leider auch nicht mehr vorhanden.

Danke für jegliche Hilfe,

Gruß Florian

• Corsair Employees

Hi Florian,

Ich würde dich bitten uns via http://help.corsair.com/ zu kontaktieren und uns die Systeminformationen und -Protokolle aus den Einstellungen der CORSAIR iCUE Software zukommen zu lassen. Ich habe bei meinem System mit der Ironclaw Wireless ähnliches beobachtet, dies hat sich aber nach einem Neustart wieder erledigt und ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Je mehr Daten wir über die Protokolle erhalten können, desto eher können wir etwaige Probleme beheben.

Viele Grüße

• 3 months later...

Hallo Florian, hallo liebes Corsair-Team,

ich würde mich dafür interessieren, ob es eine Lösung bzw. einen Workaround für das o.g. Problem gegeben hat, da ich dieses Phänomen exakt so auch und es auch bis heute nicht wegbekommen habe.

Auch bei mir wird z.B. nach einer Spielesession (~ 1h) dann sehr oft die Maus im iCue als "nicht verfügbar" mit dem entsprechenden Symbol (wie ein Powerschalter) angezeigt.

Die Maus an sich funktioniert im Wireless Betrieb (2,4Ghz) weiter ohne Probleme, mit der Einschränkung, dass z.B. die Tasten hinter den Mausrad, wo standardmäßig zwischen den iCue Profilen gewechselt werden kann, eben nicht mehr funktionieren. Es bringt leider auch nichts, wenn der Empfänger entfernt und neu eingesteckt wird oder die Maus Ein/Ausgeschaltet wird.

Die kürzeste Abhilfe bei mir schafft, dass ich die Maus kurz mit dem Kabel verbinde, damit Sie sich dann nach ca. 10-15 Sekunden wieder gefangen hat. Anschließend kann ich auch im Wireless-Betrieb wieder die Profile umschalten. Ein Neustart der iCue-Software kann auch helfen, jedoch muss dies ggf. mehrmals durchgeführt werden, weshalb ich mich mittlerweile mit dem Kabel abgefunden habe.

Auch ich habe dieses "Problem" erst seit ungefähr Mai/ Juni, Ich meine mich zu erinnern, dass ich dort das Update auf Version 4 durchgeführt habe.

Die iCue Software und Firmware der Maus bzw. des Empfängers wird seitdem stetig aktuell gehalten. Da ich meine erste IronClaw aufgrund eines defekten Mausrads in die RMA geben musste und nun seit knapp 4 Wochen eben eine frische Maus samt Empfänger nutze, das Problem aber immer noch besteht, vermute ich nicht, dass der Fehler an der Maus liegt.

Auch ein Wechsel auf verschiedenste USB-Ports hatte keine Besserung gebracht. Es kann auch keine Uhr danach gestellt werden, wann das Problem auftritt, verstärkt jedoch, wenn längere Zeit nichts in der iCue Software gemacht wird, halt z.B. im Spiel wenn sich das Profil dann nicht umstellt.

Gerne würde ich diese praktische Funktion der Maus wieder nutzen können 🙂

Viele Grüße und vielen Dank vorab!

Christoph

Bild im Anhang: So sieht es aus, wenn der Fehler besteht. Die Maus läuft weiterhin ohne Probleme, bis auf die Steuertasten

iCue Auszug.png