Jump to content
Corsair Community

iCUE - Mehrfache BSODs


Zirkusaffe
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mir die K95 RGB Platinum Tastatur zugelegt hatte, installierte ich die iCUE 4 (genauer gesagt 4.11.274 dieses Mal, vor 1, 2 Wochen testete ich es bereits und gab irgendwann auf) Software, um die Extra-Tasten zu mappen. Leider sorgt die installierte Software dafür, dass der PC früher oder später mit BSOD abstürzt, manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach mehreren Stunden. Als Fehlercode im BSOD wird immer folgendes ausgegeben:

 

Stillstandcode: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

&

Fehlerursache Wdf01000.sys

oder

Fehlerursache HIDCLASS.sys

 

Nach Deinstallation der Software hören die BlueScreens auf. Wenn ich etwas vermuten würde, dann dass das Problem mit der Software nicht an der Tastatur liegt, sondern an meinen Vengeance RAM Sticks von Corsair, die ja auch von der Software angesteuert werden.

 

Im Anhang habe ich drei Dumps von gestern hochgeladen.

bs-dump1.txt

bs-dump2.txt

bs-dump3.txt

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte Hoffnung, weil länger nichts passiert ist, aber jetzt gab es doch wieder einen Bluescreen, zugehöriger Dump hänge ich an. Also leider keine Verbesserung der Lage.

 

hast du Windows neu installiert, ein update gemacht oder andere Software aufgespielt bevor der BSoD aufgetreten ist.

Verwendest du den "Energiespar Modus" ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...