Jump to content
Corsair Community

Corsair K70 Brown - Problem mit dem Soundregler


Recommended Posts

Guten Tag,

mir ist vor kurzem ein Problem mit meiner Corsair K70 (Brown Cherry Switches) aufgefallen.

 

Nutze ich den Soundregler oben rechts an der Tastatur, dann kann es sein, dass dieser auf einmal in Windows selbst "klemmt".

Damit meine ich, die Lautstärke geht selbst wenn ich den Regler dann bewege weder rauf noch runter in Windows und der Regler oben links am Screen von Windows 10 geht auch nicht mehr weg, sondern bleibt dort und sichtbar und alle Tasten am Keyboard funktionieren nicht mehr. Ich muss dann die Tastatur vom USB trennen und wieder reinstecken, damit sie wieder reagiert und das Soundfenster oben links von Windows verschwindet, was relativ lästig ist.

Dies passiert nicht jedesmal, wenn ich den Regler nutze, aber schon zwischendurch mal.

 

Ich habe nach so einem Problem schon gesucht, aber nichts gefunden. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

Liebe Grüße.

 

EDIT: Klicke ich auf den Regler in der Soundleiste bei Windows, dann geht diese während der Fehler auftritt automatisch runter.

Video dazu: [ame]

[/ame] Edited by Icebird
Mehr Informationen hinzugefügt.
Link to comment
Share on other sites

Nach weiteren Tests ist mir aufgefallen, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich iCue nicht installiert habe. Anscheinend löst das Programm diesen Fehler aus.

Kann man da irgendwas machen? Ich würde ungerne auf iCue verzichten, da ich das Programm alleine schon für die Soundeinstellungen meines Corsair Virtuoso Headset dringend brauche.^^'

Link to comment
Share on other sites

Nach weiteren Tests ist mir aufgefallen, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich iCue nicht installiert habe. Anscheinend löst das Programm diesen Fehler aus.

Kann man da irgendwas machen? Ich würde ungerne auf iCue verzichten, da ich das Programm alleine schon für die Soundeinstellungen meines Corsair Virtuoso Headset dringend brauche.^^'

 

Welche icue hast du installiert, hast du mal eine komplette neu Installation incl. %appdata% probiert?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...