Jump to content
Corsair Community

Problem mit Mauspad MM800 RGB


Recommended Posts

Hallo liebe User,

 

ich besitze einen selbst konfigurierten PC auf AMD-Basis (MB + CPU).

 

Als Betriebssystem läuft Windows 10 pro 64 bit (de).

 

Es geht um das Mauspad Corsair MM800 RGB Polaris. Das habe ich an einem USB Port angesteckt und lasse die RGB-Illumination laufen (bisher), ohne iCUE-Software zu installieren. So solles auch bleiben, es soll nichts synchronisiert werden.

 

Vorgestern hat mein PC nun das Update auf WINDOWS 21H1 gemacht, seitdem funktioniert die RGB-Beleuchtung des Mauspads nicht mehr.

(der USB Port am Mauspad funktioniert aber, habe da probeweise meine Maus angeschlossen).

 

Im Gerätemanager erscheint unter Eingabegeräte (HID) ein mit einem gelben Dreieck markierter Eintrag: USB Eingabegerät

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

 

{Vorgang fehlgeschlagen}

Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

 

Auch beim Versuch, andere USB-Ports zu nutzen - es funktioniert nicht.

 

Probeweise habe ich das Mauspad an ein Notebook angeschlossen - da funktioniert die RGB Beleuchtung.

 

Habt Ihr eine Idee?

 

Ich freue mich über eine Info.

 

Gruss

 

redfox379

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 5 weeks later...

Oft hilft es einfach den usb Port zu wechseln  damit Windows eine neu Erkennung durchführen muss. 

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Windows Update Probleme verursacht. Schau am besten nach, ob die Treiber für dein Board auch aktualisiert sind und probiere die zur Verfügung stehenden USB Ports aus. Du kannst auch probieren Windows im abgesicherten Modus zu starten, um zu sehen, ob das das Problem löst. Dann ist definitiv irgendein Treiber oder Programm welches die Probleme nach dem Update verursacht.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-von-windows-10-pcs-im-abgesicherten-modus-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...