Jump to content
Corsair Community

HILFE!!8 QL140 RGB + Lighting Node Core + Comander Pro!!HILFE


Ousa
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe 5X QL 140 RGB & 3 X QL120 RGB.

 

Ich habe die 5 an der Gehäusesteuerung angeschlossen und die 3 aan der AIO Steuerung zwecks Lüfter.

 

Das mit dem RGB habe ich so gelöst:

 

6X RGB-Kabel an einem Lighting Node Core ->USB an Comander Pro

2X RGB-Kabel an einem zweiten Lighting Node Core ->zweite USB an Comander Pro

 

Comander Pro per usb an Mainboard & alle 3 geräte mit Strom per SATA versorgt.

 

(Sollte beim Comander Pro keine weiße Leuchte leuchten?)

 

Das Problem an der Sache ist, dass 6 Lüfter nun Bunt leuchten und 8 weiß leuchten.

 

Mit dem ICUE kann ich sie nicht ansteuern. Das Programm findet dem Comander Pro und nachdem ich einen Beleuchtungskanal mit dem QL eingestellt habe, passiert leider mit den RGB nichts. Ich kann sie also nicht ansteuern.Was kann ich tun.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Die node die nicht reagiert und deren Lüfter weiss bleiben, einmal einen anderen internen USB Steckplatz stecken.

 

Die beiden node‘s einzeln in einem usb hub am Mainboard reagieren und lassen sich vom icue ansteuern. Sobald ich beide node‘s am Commander pro stecke und diesen wiederum am Mainboard, dann erkennt das icue den Commander pro aber ich kann die beiden node’s nicht ansteuern. Commander pro Defekt?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Nicht zwingend. Es könnte ein Kompatibilitätsproblem mit dem USB Controller vorliegen. Welches Mainboard verwendest du? Hier hilft es eventuell einen internen USB Hub einzusetzen. Diese gibt es günstig bei den großen Onlinekaufhäusern. Einfach mal nach USB2.0 Interner Hub suchen.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...