Jump to content
Corsair Community

iCUE 4.x legt config in AppData ab ??

StEVEqSR
 Share

Recommended Posts

also seit es iCUE4 gibt ist mir aufgefallen das iCUE unteranderem in der AppData des Benutzers einen Ordner mit der config ablegt (oder ist das nur bei mir so ??) , den es aber auch unter Roaming gibt (denke mal da soll er auch hin und wird da auch genutzt). Ich denke mal hier handelt es sich um einen Fehler in der iCUE 4.x oder soll das ein feature sein :bigeyes: ... hab mal 2 Bilder zur Anschauung mit angehängt...

Ist das nur bei mir so oder haben das andere auch ??

971779780_2021-05-1417_25_11-AppData.png.feb4b1d1d934ccb486a80bfb63e7d411.png

928305357_2021-05-1417_26_17-CUE4.thumb.png.6baacfaed9da9efb4f0f11c3cd0779b5.png

also seit es iCUE4 gibt ist mir aufgefallen das iCUE unteranderem in der AppData des Benutzers einen Ordner mit der config ablegt (oder ist das nur bei mir so ??) , den es aber auch unter Roaming gibt (denke mal da soll er auch hin und wird da auch genutzt). Ich denke mal hier handelt es sich um einen Fehler in der iCUE 4.x oder soll das ein feature sein :bigeyes: ... hab mal 2 Bilder zur Anschauung mit angehängt...

Ist das nur bei mir so oder haben das andere auch ??

jop ist so richtig und mit icue 3 war es auch schon so.

oh , schon im 3.x ... ist mir garnicht aufgefallen ... aber wird wohl nicht genutzt , da mann es ohne weiteres löschen kann und iCUE 4.x läuft immer noch wie vorher....

Genutzt wird es schon das ist der Speicherplatz für deine Systeminfo und den rgb/pwm Profile

hmm also bei mir speichert er das in´s Roaming , da wo die config auch liegt (was für mich auch mehr sinn macht als nur unter AppData)... wie schon geschrieben , wenn Ich in AppData es rauslösche ändert sich nix an den Settings , läuft wie es soll und wenn Ich die Settings ändere dann speichert er es auch unter Roaming/Corsair.... in AppData wird das dann nicht nochmal neu angelegt wenn es gelöscht wurde... glaube das ist ein Bug/Typo , schaut mir zumindestens danach aus ....

aber es ist immer eine schlechte Idee Einträge oder Ordner ohne dringenden Grund zu löschen (oder zu verändern) , das kann (und wird) zu instabilen Programmen oder Windows (BSoD) führen.