Jump to content
Corsair Community

Corsair Virtuoso SE Wireless Rauschen,Piepsen


Recommended Posts

Guten Tag,

 

Ich hab jetzt schon seit längerem ein Corsair Virtuoso SE Wireless. Ich bin auch sehr froh mit dem Headset und möchte eigentlich eher nicht auf ein anderes Headset wechseln, daher hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

 

Also hier mein Problem:

 

Wenn ich Spiele wie zum Beispiel

Elite Dangerous, Rainbow6siege, DOOM Eternal oder auch VR

spiele(wahrscheinlich auch andere Spiele, aber dass sind die Spiele die ich besitze wo das Problem auftritt),

bekomme ich nach kurzer zeit ein Rauschen im Ton

(was gerade in spielen wie R6s fatal ist).

Das rauschen geht in seltenen Fällen von alleine weg, kommt dann aber nach kurzer Zeit wieder. Meistens ist es so, dass nach dem Rauschen ein Piepsen, das verdammt unangenehm ist, kommt und jeglicher Sound(also von spielen, voice-chat(discord) oder Musik=>also im Prinzip alle anderen Sounds) nicht mehr abgespielt wird und man hört nur das piepsen.

Das geht dann auch nicht mehr weg.

Erst wenn ich mein Headset neustarte funktioniert es für kurze Zeit wieder, dann kommt das gleiche Problem nochmal.

 

Ich habe schon mein Headset mehrmals ganz vom PC getrennt( und auch in Windows gelöscht) und IQ neu runtergeladen.

Das Problem ist immer noch da.

Ich habe auch mal versucht die Windows Soundproblemsuche etwas finden zu lassen aber die hat auch nichts gefunden.

 

wenn ich Musik höre oder einfach nur im Internet surfe und YouTube gucke, treten die Probleme nicht auf. Erst wenn ich ein Spiel spiele, dass ich oben genannt habe.

 

Bitte helft mir. Ich verzweifle langsam daran.

 

Danke für die Antworten schonmal im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die 4.10.237 Version von IQ

Ich habe beim Headset Equalizer eingestellt.

Und sonst noch RGB-Zeugs für Fans und RAM

 

Ne habe eigentlich gemeint ob du "dts sounds" von microsoft verwendest das für diese Spiele mit konzipiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man das explizit einstellen muss, dann wahrscheinlich nicht. In den Einstellungen steht "DTS-Sound nicht gebunden"

 

Mikrofon offen (in den spielen bzw. Icue) oder oder komplett ausgeschaltet ?

Link to comment
Share on other sites

mach ich, aber ich will das ein Paar Tage austesten, da das Problem eher zufällig aufgetreten ist.

 

Aber bis jetzt kam nur ab und zu kurzzeitig ein bisschen rauschen, aber das piepsen ist nicht mehr aufgetreten und das Rauschen auch nur noch kurz ^-^. Das ist schon viel besser Danke!

 

Aber wie gesagt ich will das noch ein bisschen beobachten. In ein paar Tagen kann ich genaueres sagen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es jetzt länger ausgetestet und Die Häufigkeit das mein Problem aufgetreten ist, ist wesentlich weniger geworden.

ABER bei DOOM Eternal tritt es immer noch relativ regelmäßig auf...

Edited by Brokoli
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es jetzt länger ausgetestet und Die Häufigkeit das mein Problem aufgetreten ist, ist wesentlich weniger geworden.

ABER bei DOOM Eternal tritt es immer noch relativ regelmäßig auf...

 

Hast du den "nebenton" in der Icue auch herunter geregelt?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...