Jump to content
Corsair Community

pc mith Custom waserkühlung


Recommended Posts

Hallo ich möchte in mein gehäuse eine custom Wasserkühlung verbauen bin mir aber nicht sicher wie man das ganze anschliesen soll .

ich möchte eine XD3 RGB-Pumpe / Reservoir -Kombination der

Hydro X-Serie XD3 - Weiß

und eine XC7 RGB (1200/AM4) - White cpu block und eine grafikarten die auch wasser gekühlt sein wird mit dem wasser kühlblock von corsair.

Und mit dem gehäuse:iCUE 465X RGB Mid-Tower-ATX-Smart-Gehäuse – Weiß

währe nett wen ihr mir fieleicht so ein zeichnung machen köntet wo man was anschliest.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Bastler,

 

ich habe dir einmal in unserem Kühlungskonfigurator ein Beispiel zusammengestellt für dein Gehäuse: https://www.corsair.com/de/de/custom-cooling-configurator?configCode=vgk5JR

 

Du kannst auch eine komplett eigene Konfiguration mit deiner Komponentenauswahl erstellen. Im letzten Schritt kannst du zudem eine Skizze mit einem Beispiel, wie die Komponenten installiert werden können herunterladen.

 

Gerne beantworten wir deine Fragen, nachdem du den Konfigurator benutzt hast und du uns auch deine Liste der verwendeten Komponenten genannt hast. Je nachdem ob du ans Übertakten denkst, kann man hier auch noch ein wenig deine Auswahl optimieren. Dies wird aber auch im Konfigurator berücksichtigt.

 

Viele Grüße

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo und vielen dank für die antwort .

 

Das ist mein system im configurator :

 

 

https://www.corsair.com/de/de/custom-cooling-configurator/?configCode=jgkbEt&utm_source=bm23&utm_medium=email&utm_term=DIREKTER%20LINK&utm_content=DIREKTER%20LINK&utm_campaign=CustomCoolingConfiguration_HTML_DE&_bta_tid=07184134445476407956616620406091325188230519533953107564936217526037855596751719581229321481782085735004

 

ich möchte, Den pc in Weiß bauen .

Und ich habe noch eine frage zu dem auslas wo soll man den den hin schrauben weil bei der pumpe wen das den runter hängt dan sieht es nicht schöne aus ??

Edited by Bastler
Link to comment
Share on other sites

Hallo und vielen dank für die antwort .

 

Das ist mein system im configurator :

 

 

https://www.corsair.com/de/de/custom-cooling-configurator/?configCode=jgkbEt&utm_source=bm23&utm_medium=email&utm_term=DIREKTER%20LINK&utm_content=DIREKTER%20LINK&utm_campaign=CustomCoolingConfiguration_HTML_DE&_bta_tid=07184134445476407956616620406091325188230519533953107564936217526037855596751719581229321481782085735004

 

ich möchte, Den pc in Weiß bauen .

Und ich habe noch eine frage zu dem auslas wo soll man den den hin schrauben weil bei der pumpe wen das den runter hängt dan sieht es nicht schöne aus ??

 

 

 

ich hab es an der tiefsten stelle im system verbaut da wo man es kaum sieht. meins ist am radiator verbaut.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Der Auslass wäre an der linken Seite des XD3. Du musst nicht zwingend ein Fitting+Schlauch dort verbinden. Du kannst das Gehäuse auf die Seite legen und dann die Schraube öffnen, um die Kühlflüssigkeit abzulassen.
Link to comment
Share on other sites

Würde gerne wissen ob es bald eine wasserkühlung gibt für die Palit GeForce RTX GameRock 24gb. Oder alternativen. Habe bis auf Netzteil was noch bald kommt alles von corsair verbaut aber leider keine passende Grafikkarten kühlung.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Es gibt zahlreiche Custom Varianten bei den GPUs, die wir leider nicht alle berücksichtigen können. Wenn der Konfigurator https://www.corsair.com/custom-cooling-configurator/gpu-search keine passende Kühlung auswirft, gibt es derzeit keinen passenden Kühler seitens CORSAIR. Du könntest aber einen anderen Kühler verwenden, sofern es einen gibt der passt und auch diesen in den Kreislauf integrieren. Achte nur auf die verwendeten Materialien, damit keine Probleme wegen Korrosion auftreten.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...