Jump to content
Corsair Community

Akkustand der Maus im Icue Nexus anzeigen


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe eine K100 RGB, dazu eine Dark Core Pro Se und das Icue Nexus. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist den Akkustand der Maus im Icue-Nexus einzublende.

Im Icue-Kontrollcenter gibt es ja die Möglichkeit den "Akkustand im Benachrichtigungsbereich anzuzeigen". Was heißt das eigentlich und wo ist dieser Benachrichtigungsbereich?

Freue mich auf eine Antwort.

 

Schöne Grüße

Tycoon

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Ich habe eine K100 RGB, dazu eine Dark Core Pro Se und das Icue Nexus. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist den Akkustand der Maus im Icue-Nexus einzublende.

Im Icue-Kontrollcenter gibt es ja die Möglichkeit den "Akkustand im Benachrichtigungsbereich anzuzeigen". Was heißt das eigentlich und wo ist dieser Benachrichtigungsbereich?

Freue mich auf eine Antwort.

 

Schöne Grüße

Tycoon

 

Moin ja das geht.

ich hab die dark core pro se und da zeigt mir der nexus das an und unten im statusbreich wo die uhr ist und das netzwerkzeichen seh ich auch die anzeige der batterie.

 

 

 

lg chris

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris.

 

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort. Hab das jetzte alles auch so gemacht, aber wie kriege ich die Statusanzeige ins Icue? Das verstehe ich noch nicht.

Freue mich auf eine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris.

 

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort. Hab das jetzte alles auch so gemacht, aber wie kriege ich die Statusanzeige ins Icue? Das verstehe ich noch nicht.

Freue mich auf eine Antwort.

 

Moin, Das schon mal gut. über was hast du deine Maus verbunden. Wenn sie über kabel ist geht es natürlich nicht. Meine ist über diesen dongel verbunden.

 

Fals du TS hast können wir gerne mal quatschen und ich erkläre es dir da drüber oder wie machen das über team viewer das ich auch deinen pc zu greife wenn du damit einverstanden bist und ich schau mir dein nexus im icue dann mal an.

 

lg chris

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen.

 

Meine ist ebenfalls über den Dongle verbunden.

Sorry, ich hab weder das Eine, noch das Andere.

Eine kurze Beschreibung ist nicht möglich?

 

naja ist ja auch nicht schlimm.

 

naja ich hab einfach nur den nexus angeschlossen und dann zeigt er dir ja deine sachen an die mit icue verbunden sind. hab dann einfach nur die maus in dem nexus angeklickt.

 

Screenshot-53-LI.jpg

 

mehr ist bei mir nicht eingestellt.

 

Wenn nicht verbinde die maus mit kabel am pc gehe bei der maus auf geräteeinstellungen und koppel mal die maus neu mit dem dongle

 

Screenshot-55-LI.jpg

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

Ich muss aber kurz noch was klären: Ich wollte den Akkustand im Icue-Nexus sehen, also auf dem Bildschirm sehen und nicht im Kontrollcenter. Ist das überhaupt möglich?

 

so wie ich dir das gezeigt habe ist es bei mir und ich sehe es im nexus und unten auf meinem bildschirm eil ich nicht immer am nexus die maus offen habe sondern meine temp werte von der hydro x kühlung.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss aber kurz noch was klären: Ich wollte den Akkustand im Icue-Nexus sehen, also auf dem Bildschirm sehen und nicht im Kontrollcenter. Ist das überhaupt möglich?

 

wie du ja sehen kannst bei mir zeigt er die batterie ja im nexus an.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich ehrlich gesagt nicht...

 

Dein Ernst? Sogar ich sehe die akku anzeige auf den einen Bild was ich dir gepostet habe weiter hoben vom Nexus mit der maus das erste bild. beitrag vom 05-09-2021, 06:28 PM

 

upws6ek8.jpg

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

Jaja, das sehe ich auch. Das ist aber nicht der Icue-Bildschirm, sondern irgendeine Anzeige in der Software. Das ist für mich ja nicht interessant. Ich möchte ja den Akkustand im kleinen Bildschirm über meiner Tastatur sehen.
Link to comment
Share on other sites

Jaja, das sehe ich auch. Das ist aber nicht der Icue-Bildschirm, sondern irgendeine Anzeige in der Software. Das ist für mich ja nicht interessant. Ich möchte ja den Akkustand im kleinen Bildschirm über meiner Tastatur sehen.

 

ja so wie es da angezeigt wird auf dem bild ist es auf meinem nexus auch zu sehen. und diese irgendeine anzeige in der icue ist vom nexus den ich benutze und das ist mein icue programm und nicht irgendeins ausem internet

 

so besser. musst drauf klicken das wird es größer

 

56yh9re2.jpg

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

Danke für das Bild. Ich hätte aber gerne den Akkustand im "Standard"-Bildschirm gesehen und möchte nicht in einen anderen Bildschirm wechseln.

 

das geht leider nicht daher gibt es ja im nexus extra die anzeige für die maus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...