Jump to content
Corsair Community

System Infos werden nicht angezeigt

Wolfpac
 Share

Recommended Posts

Hi,

seit einem Bluescreen sind sämtliche System Informationen im Dashboard verschwunden. Das einzige was ich hinzufügen kann ist die AIO, wo sich auch alles einstellen lässt. Das (Asus) Mainboard sehe ich auch unter Geräte. Aber im Dashboard ist alles weg außer die AIO.

Ich habe ICue schon mehrmals deinstalliert und installiert, ohne Erfolg.

Dasselbe im abgesicherten Modus nachdem ich alle Verzeichnisse und in der Registry alles was mit Corsair zu tun hat entfernt habe, ohne Erfolg.

Vorsichtshalber auch mal Bios Update gemacht, ohne Erfolg.

Keine Ahnung was man noch machen kann, irgendwie hilft alles nix.

Vorher hatte ich nie Probleme mit ICue und davor mit LINK.

Please help

Ja mit HWInfo oder CPU-Z bzw GPU-Z sehe ich alle Sensoren, also scheinen die ja ohne Probleme zu funktionieren.

Edit : In der Zuverlässingkeitsüberwachung habe ich mehrmals pro Minute diese Fehlermeldung "cue.sensors.storage: SensorInfo load failed: Could not detect cereal root node - likely due to empty or invalid input"

Edited by Wolfpac

Ja mit HWInfo oder CPU-Z bzw GPU-Z sehe ich alle Sensoren, also scheinen die ja ohne Probleme zu funktionieren.

Edit : In der Zuverlässingkeitsüberwachung habe ich mehrmals pro Minute diese Fehlermeldung "cue.sensors.storage: SensorInfo load failed: Could not detect cereal root node - likely due to empty or invalid input"

Mist dann hat Windows ein Problem, bitte wende dich am den Kundenservice. Vielleicht können sie dir helfen dein Windows wieder zu reparieren.

Laut sfc /scannow ist mit Windows alles in Ordnung, und außer ICue läuft ja alles ohne Probleme.

Laut Verlauf in der Überwachung kommt diese Fehlermeldung erst seit 3 Tagen.

Das Problem mit ICue habe ich aber nun schon was länger (ca 2 Wochen).

Laut sfc /scannow ist mit Windows alles in Ordnung, und außer ICue läuft ja alles ohne Probleme.

Laut Verlauf in der Überwachung kommt diese Fehlermeldung erst seit 3 Tagen.

Das Problem mit ICue habe ich aber nun schon was länger (ca 2 Wochen).

Ja das Böde bei einem BSoD ist immer das es eine Lücke ins Windows reißen kann.

Hast du keinen aktuellen wiederherstellungspunkt den du nutzen könntest ?

Ich habe Windows jetzt einfach mal zurückgesetzt, und siehe da, alles funktioniert wieder.

Es sieht also ganz danach aus das Windows hinüber war, warum auch immer.

Die BSoD´s haben sich mittlerweile gehäuft und das war natürlich auf Dauer kein Zustand mehr.