Jump to content
Corsair Community

Umrüstung auf Corsair kühlung


Ridu83
 Share

Recommended Posts

Hallo, bin der neue und bin leicht überfordert mit der Corsair Produktpalette...

 

Ich habe mir folgendes bestellt:

4x Corsair LL140 rgb lüfter

Einen Commander Pro

Eine ICue H100i + Commander Core

Und ein Corsair rgb hub

 

Das ganze soll in einen bequiet dark base 700 verbaut werden

 

Ich stelle mir vor das ganze fanhub von bequiet außer Betrieb zu nehmen.

Aktuell sind noch 2 led stripes im Gehäuse verbaut die synchron zu der Beleuchtung vom Gehäuse selber leuchten.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich alles nötige habe um aio + Lüfter korrekt per corsair app am PC in Betrieb nehmen zu können. Ich würde zusätzlich noch 2 bequiet Lüfter im Gehäuse lassen, könnte man die auch über das corsair hub laufen lassen?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Wenn du die Elite Capellix AIO gekauft hast, hast du über diese auch noch die Möglichkeit weitere Lüfter in der Leistung zu regeln. Du hast entsprechend zahlreiche Anschlüsse für Lüfter, um diese in der Leistung zu regeln. Wichtig ist nur, dass am Commander Core nur PWM Lüfter angeschlossen werden können. Der Commander PRO kann wiederum sowohl 3-Pin Lüfter als auch PWM mit 4-Pin ansteuern.

 

Die RGB Anschlüsse können jedoch nur die CORSAIR Produkte effektiv ansteuern. Die Beleuchtung des Gehäuses geht wahrscheinlich über das Mainboard direkt. Hier musst du schauen, ob die Mainboardsteuerung, wenn du z.B. ein ASUS Board hast, auch über die CORSAIR iCUE Software steuerbar ist. Dann brauchst du keine weitere Software installieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...