Jump to content
Corsair Community

Fan Speed wird nicht adaptiert

MP_Monarch
 Share

Recommended Posts

Moin Leute ich habe nen Problem

meine ICUE (auf den neusten Stand und schon 2 mal neu installiert)

erkennt meine H150i Pro RGB XT problemlos

da aber meine 3x120 Fans auf 2400 momentan standard laufen und ich sie ja im Bios auch nicht umstellen kann, ist es mir ein großes Anliegen, diese endlich einstellen zu können.

Leider übernimmt er die Werte nicht

muss ich wirklich jedes bild einzeln hochladen ? und kann sie hier nicht einfach einfügen ? oh man ey xD

Du kannst dann nur "Fan Speed" benutzen wenn du die Lüfter auf dem Board stecken hast. Wenn sie an der Hydro angeschlossen sind musst du sie über Icue steuern

Ok und wo am Board sollte ich sie anschließen ? macht man das so auch normalerweise ?

Weil ich hatte sie ja an der Hydro aber keine Kontrolle darüber ICUE hat meine Lüfterkurve (obwohl ich die 3 Lüfter für diese angewählt habe) nicht übernommen ...

Ein Kollege meinte, nicht die CPU Temp Paket auswählen, sondern die Kühlflüssigkeit und dann mit RPM zahlen adaptieren,

kannst du das so unterschreiben ?

weil würde gerne nen leises aber gut gekühltes Set UP haben

und momentan habe ich die Dinger halt ans FAN HUB (nicht von Corsair) sondern Bequite meines Gehäuses angesteckt, lassen sich halt garnicht adaptieren - kühlung ist ok... soll aber kein Dauerzustand sein, weißt du ?

Die Lüfter werden normalerweise an die Hydro angeschlossen und die Pumpenkopf wird mit dem usb kabel (das sich im Lieferumfang befindet) mit dem Internen usb auf dem Board verbunden .