Jump to content
Corsair Community

Probleme mit der Wasserkühlung


Tasax
 Share

Recommended Posts

Guten Tag ich schreibe diesen Thread in der hoffnung das mir jemand evl helfen kann, da ich mit meinem Latein am ende bin.

 

Der Sachverhalt liegt darin das ich mir vor ca. 6 Monaten meinem neuen PC zusammen gebaut habe mit einer Corsair H150i RGB PRO XT Wasserkühlung.

Bis vor 2 Tagen hat auch alles gut funktioniert doch dann ist mir beim Herunterfahren des Systems aufgefallen das auf einmal die Lüfter von der Kühlung sehr laut wahren habe mir nichts dabei gedacht. Am Nächsten Tag beim anschalten wahren die Lüfter wieder sofort sehr laut, dann habe ich die ICUE Sowftware geöffnet da ich diese wieder in den "Ballanciert Mode" stellen wollte doch als ich es umgestellt habe ist nichts passiert. Nach einer neu installation der Software wahr die Wasserkühlung ganz weg. Seid dem hab ich ca alle 40 Sekunden das Geräusch als ob ein USB Stecker entfernt wird. Und die Lüfter laufen alle auf Vollgas.

 

Folgende dinge habe ich versucht um das Problem zu beheben

 

ICUE 4 Installiert, Eine Alte Version von ICUE Installiert, Einen anderen USB-Steckerplatz benutzt, Alle Verbindungen Überprüft, USB-Root-Hub unter Geräte Manager neu Installiert, Windows Geupdatet, Und natürlich Gegoogel aber ich bin nicht fündig geworden.

 

Würde mich über einen Rat oder Hilfe sehr freuen.

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ne habe nichts installiert. Hab auch gelesen das HWInfo Probleme bereitet also habe ich es mit ICue gestern nochmal deinstalliert seid dem bekomme ich auch keinen USB-Disconnect sound mehr also schätze ich mal das ICue ergendwleche probleme bereitet.

Hab die AiO mal bei nem anderen Rechner ausprobiert und da ist es genau das gleiche kann dann glaube ich nur noch am USB Kabel liegen oder das Ding ist Kaputt

Edited by Tasax
Link to comment
Share on other sites

Das ist ne gute Idee danke. Ist aber genau wie beim Original Kabel so wie vorher die Lüfter laufen auf 100% und sie wird nicht erkannt. Das komische ist wenn ich den Micro Stecker in die Pumpe mach zeigt Windows das sie erkannt wird und einsatztbereit ist. Die Pumpe läuft ja auch ich kann nur nichts Regeln weil sie nicht erkannt wird. Edited by Tasax
Link to comment
Share on other sites

Okay das sie erkannt wird ist schon mal ein guter schritt.

Du kannst noch versuchen die Icue komplett zu löschen (incl. den Eintrag in der %appdata% ) und dann die Icue 3 ggf. 4 (was bei dir am besten gelaufen ist ) wieder zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Hat sich alles geklärt :) habe sie am Donnerstag los geschickt und am Dienstag schon eine komplett neue bekommen.

Scheint so als ob die alte echt einfach so kaputt gegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...