Tasax Posted April 27, 2021 Share Posted April 27, 2021 Guten Tag ich schreibe diesen Thread in der hoffnung das mir jemand evl helfen kann, da ich mit meinem Latein am ende bin. Der Sachverhalt liegt darin das ich mir vor ca. 6 Monaten meinem neuen PC zusammen gebaut habe mit einer Corsair H150i RGB PRO XT Wasserkühlung. Bis vor 2 Tagen hat auch alles gut funktioniert doch dann ist mir beim Herunterfahren des Systems aufgefallen das auf einmal die Lüfter von der Kühlung sehr laut wahren habe mir nichts dabei gedacht. Am Nächsten Tag beim anschalten wahren die Lüfter wieder sofort sehr laut, dann habe ich die ICUE Sowftware geöffnet da ich diese wieder in den "Ballanciert Mode" stellen wollte doch als ich es umgestellt habe ist nichts passiert. Nach einer neu installation der Software wahr die Wasserkühlung ganz weg. Seid dem hab ich ca alle 40 Sekunden das Geräusch als ob ein USB Stecker entfernt wird. Und die Lüfter laufen alle auf Vollgas. Folgende dinge habe ich versucht um das Problem zu beheben ICUE 4 Installiert, Eine Alte Version von ICUE Installiert, Einen anderen USB-Steckerplatz benutzt, Alle Verbindungen Überprüft, USB-Root-Hub unter Geräte Manager neu Installiert, Windows Geupdatet, Und natürlich Gegoogel aber ich bin nicht fündig geworden. Würde mich über einen Rat oder Hilfe sehr freuen. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted April 28, 2021 Share Posted April 28, 2021 Zufällig eine Software vor dem Problem installiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tasax Posted April 28, 2021 Author Share Posted April 28, 2021 (edited) Ne habe nichts installiert. Hab auch gelesen das HWInfo Probleme bereitet also habe ich es mit ICue gestern nochmal deinstalliert seid dem bekomme ich auch keinen USB-Disconnect sound mehr also schätze ich mal das ICue ergendwleche probleme bereitet. Hab die AiO mal bei nem anderen Rechner ausprobiert und da ist es genau das gleiche kann dann glaube ich nur noch am USB Kabel liegen oder das Ding ist Kaputt Edited April 28, 2021 by Tasax Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted April 29, 2021 Share Posted April 29, 2021 Du kannst das Kabel einfach mit rinem Smartphone Kabel überprüfen. Einfach micro USB mit der Pumpe verbinden und nach aussen zu den usb Port führen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tasax Posted April 30, 2021 Author Share Posted April 30, 2021 (edited) Das ist ne gute Idee danke. Ist aber genau wie beim Original Kabel so wie vorher die Lüfter laufen auf 100% und sie wird nicht erkannt. Das komische ist wenn ich den Micro Stecker in die Pumpe mach zeigt Windows das sie erkannt wird und einsatztbereit ist. Die Pumpe läuft ja auch ich kann nur nichts Regeln weil sie nicht erkannt wird. Edited April 30, 2021 by Tasax Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted May 1, 2021 Share Posted May 1, 2021 Okay das sie erkannt wird ist schon mal ein guter schritt. Du kannst noch versuchen die Icue komplett zu löschen (incl. den Eintrag in der %appdata% ) und dann die Icue 3 ggf. 4 (was bei dir am besten gelaufen ist ) wieder zu installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tasax Posted May 1, 2021 Author Share Posted May 1, 2021 Hat leider auch nichts gebracht. Hab sogar die registry von corsair gelöscht Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted May 1, 2021 Share Posted May 1, 2021 Dann würde ich mal beim Kundenservice nachfragen, ggf müsste die Kühlung ausgetauscht werden oder sie können es mit einem Update beheben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tasax Posted May 3, 2021 Author Share Posted May 3, 2021 Jo danke wird das mal versuchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted May 4, 2021 Share Posted May 4, 2021 wenn du eine ticketnummer hast, schreibe sie ruhig hier hinein. Dann kann bluebaerd auch mal draufschauen wenn es hängen sollte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tasax Posted May 5, 2021 Author Share Posted May 5, 2021 Ich soll die beim Händler einschicken und die gucken sich das dann an. Entweder bekomme ich eine eine Neue oder meine alte Repariert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted May 6, 2021 Share Posted May 6, 2021 In der Regel wird nix repariert sondern komplett ausgetauscht. Frag aber sicherheitshalber beim Händler nach wie lange der Austausch dauert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted May 9, 2021 Corsair Employees Share Posted May 9, 2021 Guter Tipp. Wichtig ist, dass der Händler bei Bedarf auch Austauschware da hat. Sonst zieht sich das Prozedere unnötig lange hin. Im Bedarfsfall helfen wir auch gerne via http://help.corsair.com/ direkt weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tasax Posted May 13, 2021 Author Share Posted May 13, 2021 Hat sich alles geklärt :) habe sie am Donnerstag los geschickt und am Dienstag schon eine komplett neue bekommen. Scheint so als ob die alte echt einfach so kaputt gegangen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted May 13, 2021 Share Posted May 13, 2021 Dann viel Spaß mit der kühlung und wenn du fragen hast melde dich einfach Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted May 16, 2021 Corsair Employees Share Posted May 16, 2021 Danke für dein Feedback. Freut mich zu lesen, dass es mit dem Austausch so schnell geklappt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts