Jump to content
Corsair Community

iCue Software erkennt RGB Hub nicht


Jokerdomm
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Leider kann ich meine QL120 Lüfter von Corsair nicht die RGBs einstellen, da die iCue Software die RGB Hubs nicht erkennt, sondern nur den Commander Pro. Anscheinend laut Internet und ein bisschen Recherche liegt es an meinem Asus Rog Crosshair VIII Hero [Wi-Fi] Mainboard welches den AMD X570 Chipsatz hat.

 

Kurz zu meinem Set-Up:

 

Mainboard: Asus Rog Crosshair VIII Hero Wi-Fi

 

CPU: Amd Ryzen 9 3900X

 

10x Corsair QL120 Lüfter

 

2x Corsair RGB Hub

 

1x Commander Pro

 

Habe die Commander Pro's schon beide direkt per USB am Mainboard angeschlossen und da funktionieren beiden, jedoch habe ich nur zwei USB Anschlüsse weshalb ich nicht den Commander Pro + 2x RGB hub anschliesen kann. In die LED Stecker beim Commander Pro sind CPU Kühler + Auffangbehälter von Corsair angeschlossen welche logischerweise über den Commander Pro ansteuerbar sind.

 

Habe den neuesten Treiber von meinem Mainboard runtergeladen (ist eine Beta Version für das BIOS) hat aber leider nichts gebracht.

 

Nun ist meine Frage wieso die beiden RGB Hubs die ich an den Commander Pro angeschlossen habe nicht von der iCue Software angezeigt werden?

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Guten Morgen. Ich schliesse mich an, bei mir ist auch so. iCUE-4 ist im grunde genommen, eine sehr gute Kommando Zentrale, dennoch meine Lüfter [QL-120]
l-H115i Pro] RGB Hubs -Commander Pro...wie soll ich das alles einstellen....!? Ps: Vorher hat alles funktioniert iCUE3.... Mein Dank voraus an alle die mir helfen lönnen. Edited by Akkon1291
Link to comment
Share on other sites

Hallo und Guten Morgen. Ich schliesse mich an, bei mir ist auch so. iCUE-4 ist im grunde genommen, eine sehr gute Kommando Zentrale, dennoch meine Lüfter [QL-120] l-H115i Pro] RGB Hubs -Commander Pro...wie soll ich das alles einstellen....!? Ps: Vorher hat alles funktioniert iCUE3.... Mein Dank voraus an alle die mir helfen lönnen.

 

Wobei kann ich dir helfen?

Link to comment
Share on other sites

Ich grüße dich. Ja wie soll ich das alles zusammenfassen... ganz simpel gesagt, die iCUE 4 version erkennt bestimmte Hardware in steuerung nicht.Wie ich schon erwähnte Mein Kühler[ iCUE H115i ELITE CAPELIX ]oder die Lüfter <<ll140 RGB>> oder >>QL-120<<werden nicht erkannt.Ich wüsste nicht wie diese teile hinfügen könnte.... Vorher bei V.3 ist ganz normal gegangen... jedoch diesmal nicht. Vielleich mach ich was falsch.... auf alle fälle bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Ps: Dark Core Maus - Virtuoso-Headset[+Dongle] - K95 RGB Tastatur - MM700 RGB Mausepad - Vengeance DDR-RAM...wird einwandfre gesteuert!!!

Nun soviel ganz plötzlich.... vielleicht kannst du mir irgendwie weiterhelfen. Danke voraus. LG J.de.Molay:sigh!:

Edited by Akkon1291
Link to comment
Share on other sites

Ich grüße dich. Ja wie soll ich das alles zusammenfassen... ganz simpel gesagt, die iCUE 4 version erkennt bestimmte Hardware in steuerung nicht.Wie ich schon erwähnte Mein Kühler H115i Pro oder die Lüfter <<ll140 RGB>> oder >>QL-120<<werden nicht erkannt.Ich wüsste nicht wie diese teile hinfügen könnte.... Vorher bei V.3 ist ganz normal gegangen... jedoch diesmal nicht. Vielleich mach ich was falsch.... auf alle fälle bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Ps: Dark Core Maus - Virtuoso-Headset[+Dongle] - K95 RGB Tastatur - MM700 RGB Mausepad - Vengeance DDR-RAM...wird einwandfre gesteuert!!!

Nun soviel ganz plötzlich.... vielleicht kannst du mir irgendwie weiterhelfen. Danke voraus. LG J.de.Molay:sigh!:

 

was direkt hilft ist den internen usb vom Commander pro zu einem andern um zu stecken.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch schon den anderen USB Port ausprobiert und die neueste Version von der iCue Software drauf. Funktioniert alles irgendwie nicht. Neueste BIOS update von Asus Rog ist auch drauf (ist sogar ein Beta Update gewesen wo drin stande USB Bug fixes) selbst dann hat es nicht funktioniert.
Link to comment
Share on other sites

Saubere neue Installation der icue versucht?

 

Habs jetzt iwe hinbekommen das 4.10 läuft. was mir aber in der neuen version fehlt ist die hydro x einstellung für die Pumpe. Für die Fans gibt es die Auswahl. im alten icue 3 gab es sie noch.

 

Beim ersten Ist ja das Hydro x Fans vorhanden.

 

Beim Zweiten Fehlt die Hydro x Pumpe, die bei der icue 3 Vorhanden war.

 

Screenshot-41-LI.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habs jetzt iwe hinbekommen das 4.10 läuft. was mir aber in der neuen version fehlt ist die hydro x einstellung für die Pumpe. Für die Fans gibt es die Auswahl. im alten icue 3 gab es sie noch.

 

Beim ersten Ist ja das Hydro x Fans vorhanden.

 

Beim Zweiten Fehlt die Hydro x Pumpe, die bei der icue 3 Vorhanden war.

 

Screenshot-41-LI.jpg

 

Icue 3 Hydro x pumpe vorhanden.

 

screenshot2021-01-0117jk19.png

 

 

Update: es geht wieder alles

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

hallo Chris1987, ich frag dich ernsthaft , wie hast du Commander Pro hingekriegt....?? Bei mir [iCUE 4] zeigt es nicht an.... und natürlich [leider] H115i Pro auch nicht.

 

alles ganz normal angeschlossen. strom bekommt er vom sata anschluss vom netzteil und usb direckt vom board

Link to comment
Share on other sites

Aber wo wird jetzt dein RGB Hub angezeigt wo du deine QL Lüfter angeschlossen hast? Bzw wie kannst du nun deine einzelnen Lüfter ansteuern also deren RGB verändern?

 

Hab ich dir Blau gekennzeichnet. Der CORSAIR-RGB-Fan-LED-Hub wird mir nicht angezeigt weil der mit dem Commander Pro Verbunden ist. Daher sieht das so auf den Bildern aus.

Der Hub ist auf LED 1 angeschlossen. Auf LED 2 ist die Graka angeschlossen von da gehts zur Pumpe und von da zum CPU Block

 

Screenshot-45-LI.jpg

 

Screenshot-46-LI.jpg

 

Screenshot-47-LI.jpg

 

Screenshot-48-LI.jpg

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...