Jump to content
Corsair Community

Gaming Stuhl T2 Road Warrior Sitz wackelt


Recommended Posts

Hallo,

 

mein neuer T2 Road Warrior wackelt von Beginn an (Sitzfläche diagonal hinten rechts und vorne links), was ich für einen einen Gaming Stuhl für um die 350 Euro nicht akzeptabel finde. Wenn die Wippfunktion deaktiviert ist, wackelt er minimal gefühlt weniger, dennoch ist er nicht fest. Es macht auch keinen Unterschied wie stark der Drehspannungsknopf angezogen ist.

 

Weiterhin knackt der Neigungshebel deutlich hörbar, wenn er arretiert (also runtergedrückt) oder hochgezogen (sichtbar ist nichts) wird. Hier weiß ich nicht, ob das normal ist wie die bekannte Tatsache, dass die Armlehnen nicht besonders fest sind.

 

Damit kann ich leben, aber dieses Gewackel (nur noch viel stärker) ist mir bei meinem letzten Stuhl schon dermaßen auf den Nerv gegangen, dass es ein Grund für den Austausch war.

 

Ich möchte den Gaming-Stuhl ungern zurückschicken und den Kaufpreis zurückfordern müssen, weil er von allen, die ich mir angesehen habe, meine Anforderungen am besten erfüllt.

 

Von der "Multifunktionalen Sitzkontrollbasis" habe ich ein kurzes Video gemacht und das Gewackel nachgestellt. Man kann den äußerlich sichtbaren Grund gut erkennen.

 

Hier ist der Link dazu:

https://www.dropbox.com/s/7e0gxmf7gmpigtb/T2%20Road%20Warrior%20Sitz%20wackelt.mp4?dl=0

 

Dieses Problem ist in den vielen Tests, die ich gelesen und gesehen habe, nicht aufgetaucht. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen Mangel handelt und es eine Lösung (z.B. Garantieaustausch dieser Sitzkontrollbasis) oder einen anderen Tipp gibt.

 

Danke vorab für Eure Hilfe.

Edited by BioWare
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung, Bluebeard.

 

Richtig, ich möchte an einem nagelneuen Stuhl da auch nicht selbst Hand anlegen müssen.

 

Ich habe noch am gleichen Tag nahezu den gleichen Text (auch auf Deutsch) über das Kontaktformular auf dieser Seite geschickt, also auch mit dem Link.

 

Das ist 5 Tage her. Ist wegen der aktuellen Pandemie-Situation mit einer höheren Wartezeit zu rechnen, weil es derzeit keinen telefonischen Support gibt?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Wir bemühen uns Tickets so schnelle es nur geht zu bearbeiten. Leider können derzeit Verzögerungen dabei entstehen. In der Regel kommt aber eine Antwort innerhalb der angegebenen Zeit (Wochentage). Wenn du mir deine Ticketnummer verrätst, kann ich die einmal weiterleiten.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...