akamoin Posted April 8, 2021 Share Posted April 8, 2021 (edited) Hallo zusammen, ich habe gestern mein neues HS70 BT bekommen. Nun habe ich es als erstes am Handy getestet. Da ist alles super. Alles funktioniert wie es soll. Jedoch wenn ich das Headset mit dem PC über Bluetooth verbinde, kriege ich nur den Kopfhörer Ausgang und keinen Mikrofon Input. Auch in ICUE wird das Headset nicht angezeigt. Verbinde ich das Headset über USB geht alles. Nun dachte ich. Ok der Bluetooth Dongle ist was älter und kann nur 4.0. Also einen anderen 5.0 Dongle bestellt, von dem ich hier im Forum gelesen habe, mit dem wohl alles gehen soll. Ist heute angekommen. Leider ist das Problem damit nicht behoben. Weiterhin habe ich kein Eingabegerät vom Mikrofon und auch in ICUE wird es nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Schonmal danke für alle Tipps. LG Edit: Habe gerade herausgefunden, dass der "Kopfhörer" im Audio Eingang mit dem Namen "HS70 Bluetooth headset hands free ag audio" als Mikrofon funktioniert. Aber dann funktioniert der Kopfhörer an sich nicht. Über USB ist ganz normal ein Mikrofon im Audio Eingang. Welches dann auch so normal funktioniert. Edited April 8, 2021 by akamoin Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted April 8, 2021 Share Posted April 8, 2021 hast du die icue 4 oder die 3 auf deinem Rechner? Link to comment Share on other sites More sharing options...
akamoin Posted April 8, 2021 Author Share Posted April 8, 2021 (edited) Icue 4 auf dem aktuellsten Stand. Habe gerade aber auch mal icue 3 getestet. keine veränderung. Edited April 8, 2021 by akamoin Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted April 11, 2021 Share Posted April 11, 2021 Versuch mal in den Windows Einstellungen (Sound) hier das Headset einzutragen: Link to comment Share on other sites More sharing options...
akamoin Posted April 13, 2021 Author Share Posted April 13, 2021 Das genau ist ja das Problem. Da habe ich nicht den gewünschten eingang. Siehe Bilder. Mit USB ist alles da. Mit BT nur das handsfree ag, welches sobald ich es benutze, den kopfhörer deaktiviert. Also ich kann entweder das als Mikro nutzen oder den Kopfhörer als Audio ausgang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted April 14, 2021 Share Posted April 14, 2021 Okay jetzt wird dir der Kundenservice besser weiterhelfen können (sorry:-) ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
akamoin Posted April 15, 2021 Author Share Posted April 15, 2021 Dem habe ich schon geschrieben. Keine Antwort bis jetzt leider. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted April 15, 2021 Share Posted April 15, 2021 Schreib mal die Ticketnummer hier hinein damit bluebeard drauf schauen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
spider0ne Posted December 23, 2021 Share Posted December 23, 2021 (edited) habe das gleiche problem ;( Edited December 23, 2021 by spider0ne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts