Jump to content
Corsair Community

HS70 BT Keine Mikrofon


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern mein neues HS70 BT bekommen.

Nun habe ich es als erstes am Handy getestet. Da ist alles super. Alles funktioniert wie es soll.

 

Jedoch wenn ich das Headset mit dem PC über Bluetooth verbinde, kriege ich nur den Kopfhörer Ausgang und keinen Mikrofon Input. Auch in ICUE wird das Headset nicht angezeigt.

Verbinde ich das Headset über USB geht alles.

 

Nun dachte ich. Ok der Bluetooth Dongle ist was älter und kann nur 4.0. Also einen anderen 5.0 Dongle bestellt, von dem ich hier im Forum gelesen habe, mit dem wohl alles gehen soll.

 

Ist heute angekommen. Leider ist das Problem damit nicht behoben.

Weiterhin habe ich kein Eingabegerät vom Mikrofon und auch in ICUE wird es nicht angezeigt.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

 

Schonmal danke für alle Tipps.

 

LG

 

Edit:

Habe gerade herausgefunden, dass der "Kopfhörer" im Audio Eingang mit dem Namen "HS70 Bluetooth headset hands free ag audio" als Mikrofon funktioniert. Aber dann funktioniert der Kopfhörer an sich nicht.

Über USB ist ganz normal ein Mikrofon im Audio Eingang. Welches dann auch so normal funktioniert.

Edited by akamoin
Link to comment
Share on other sites

Das genau ist ja das Problem. Da habe ich nicht den gewünschten eingang.

 

Siehe Bilder. Mit USB ist alles da.

Mit BT nur das handsfree ag, welches sobald ich es benutze, den kopfhörer deaktiviert. Also ich kann entweder das als Mikro nutzen oder den Kopfhörer als Audio ausgang.

1447331139_MitBluetooth.png.855d6c4b6f391d038869fffb634bf7af.png

1794129772_MitUSB.png.e698cd0e32ce40a219ac96d6504dbf83.png

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...