Jump to content
Corsair Community

Corsair H 115i spinnt (?), Kühlung funktioniert nicht mehr richtig


Platos
 Share

Recommended Posts

Na hallo, bin neu hier :)

 

Ich habe eine Corsait h115i (also die 280mm AiO Wakü). Nur spinnt irgendwas daran schon seit ner Weile.

 

Das Problem ist, dass die Kühlung nicht mehr richtig funktioniert. Ich hatte sogar früher schon Systemabstürze, weil die CPU überhitzt war. Es ist also kein Auslesefehler der Software (hwinfo). Ich vermute, es ist die Pumpe, aber andererseits sollte es sie gar nicht sein können, da ich sie höre.

 

Ich habe schon in einem anderen Forum eine Frage dazu gestellt, hier ist das Thema aber vlt. besser aufgehoben. Deshalb verlinke ich einfach mal den Thread hier rein. Ihr könnt eig. alles ignorieren und direkt zum letzten Post scrollen. Da ist alles ausführlich erklärt.

 

Ich werde die Kühlung auf keinen Fall weg schmeissen bzw. ersetzen, denn die Temperaturen sind 40-55° im Browsing-Betrieb und im Gaming meistens unter 70°. Eben nur selten, wenn es Games mit hoher CPU Last sind oder Dinge wie z.B Videos Konvertieren. Ich wäre aber trotzdem froh, wenn jemand mir bei einer Diagnose helfen kann.

 

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12644808#post12644808

Link to comment
Share on other sites

fass mal die schläuche an, sie sollten gleichmäßig warm sein. wenn einer viel wärmer als der andere ist, ist die pumpe hin bzw. es ist irgendwo eine blockade.

wenn sie gleich warm sind, würde ich mal prüfen, ob der kühler richtig sitzt und ggf. die wlp erneuern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...