Jump to content
Corsair Community

rm650i knallt und pc startet nicht mehr


max334
 Share

Recommended Posts

hallo mein rm650i knallt schon seit einiger zeit wenn ich meinen Pc am nächsten Tag wieder anmache manchmal sind auch funken rausgekommen aber er hat dannach trotzdem normalfunktioniert.

als ich es gestern wieder anmachen wollte hat es wieder geknallt aber der Pc lies sich nicht mehr starten.

eine led am mainboard /gpu leuchtet auf und der fan-test funktioniert auch aber der Pc lässt sich wie gesagt nicht mehr starten.

ich habe mein alten netzteil an den pc angeschlossen und alles hat dann funktioniert (ohne knallen)

was /wieso ist das so passiert ?

und kann ich irgendwas machen?

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nicht meckern ;-) Aber sobald deine Psu angefangen hat "funken zu schlagen" hättest du sie nicht wieder einschalteten dürfen. Wenn noch Garantie besteht wende dich bitte an den Kundenservice oder Händler um die Psu auszutauschen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi max334,

 

wenn dies mit einem Netzteil geschieht, verwende es bitte nicht weiter und kontaktiere uns via http://help.corsair.com/, damit wir dir beim Austausch des Netzteils helfen können. Ein normal funktionierendes Netzteil zeigt dieses Verhalten nicht und deutet auf ein Problem mit dem Gerät hin. Ob dies durch übermäßige Staubablagerung oder ein fehlerhaftes Bauteil verursacht wird, lässt sich nur bei uns im Hause überprüfen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...