Jump to content
Corsair Community

QL120 und LL120 anschließen


Henry2709
 Share

Recommended Posts

Hallo Corsair Community.

Vorweg ich bin in Sachen Computer nicht besonders versiert.

Ich hab mich jetzt etliche Stunden mit dem Thema beschäftigt und kenne mich trotzdem nicht aus, bitte helft mir.

Ich habe mir das 3er Set QL Lüfter mit dem Node Core bestellt und möchte die in die Front meines Computers einbauen. Dann habe ich mir das 3er Set LL120 gekauft, davon sollen 2 auf die 240er AIO und der dritte am Gehäuse hinten für die Abluft montiert werden, bei diesem Set ist das Node Pro Set dabei.

Motherboard habe ich das Asus Rog Strix Z490-E.

Benötige ich noch einen Hub oder kann ich die Lüfter auch so verbauen mit dem was dabei ist ? Wenn ja, wie ?

Danke für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Wichtig ist, dass du die 3 QL Lüfter über die Lighting Node Core laufen lässt und an dieser auch nur QL Lüfter anschließt um die RGB-Beleuchtung anzusteuern.

 

Die LL Lüfter kannst du zur Ansteuerung der RGB-Beleuchtung über die Lighting Node Pro samt den RGB FAN HUB der enthalten ist laufen lassen.

 

Am Mainboard benötigst du mindestens 2 USB2.0 Header für die beiden Lighting Nodes. Wie muvo schreibt, wirst du wahrscheinlich mehr HEader benötigen. Daher empfiehlt es sich einen USB2.0 Hub zu installieren. Du könntest auch zu einem Commander PRO greifen. Dieser hat dann auch noch die Möglichkeit als USB2.0 Hub zu fungieren sowie die Lüfter in der Leistung zu regeln. Die Lighting Node Pro würde in diesem Fall auch durch den Commander PRO ersetzt. Der RGB FAN HUB der LL Lüfter kann direkt mit dem Commander PRO verbunden werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...