Jump to content
Corsair Community

Corsair H115i PRO zu laut?


Rahul
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen neuen PC (von einem Händler zusammengebaut) mit einer "Corsair H115i PRO" Wasserkühlung.

 

Schon seit dem ersten Starten kommt mir diese aber viel zu laut vor...

 

Mittlerweile habe ich in "iCUE" folgendes herausgefunden:

(siehe Bild)

 

Der Lüfter "Fan#1" dreht immer mit ungefähr 1140 RPM, egal was ich einstelle.

Lüfter "Fan#2" reagiert auf die Änderungen, z.B. "Zero RPM".

 

Firmware Version ist aktuell und habe ich auch schon mit der gleichen (v.1.0.4) überspielt...

 

Ich denke dieses Verhalten ist nicht normal, oder?

Habt ihr noch weitere Ideen die ich testen kann?

 

Grüße,

Fabian

iCUE.thumb.PNG.575370b414ee123c3b39b9b91ecad67c.PNG

Link to comment
Share on other sites

ja klick mal hinter Preference auf das + und dann müsste ein neuer Reiter unter zero erscheinen. dort links die beiden Lüfter anklicken (gelbe Umrandung) und dann unten einen Festwert bei Prozenten oder rmp eintragen.

 

So müsste es normalerweise bei dir aussehen:

 

attachment.php?attachmentid=40621&stc=1&d=1615278566

Unbenannt6.png.41ea319ae9d2c216a49ee33f6be05c91.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für deine Antwort.

 

So, ich habe jetzt ein benutzerdefiniertes Profil angelegt und die RPM für beide Lüfter auf "fixed" 500 RPM festgelegt...

 

attachment.php?attachmentid=40622&stc=1&d=1615284139

 

Das Problem ist, dass nur Lüfter 2 darauf reagiert, Lüfter 1 läuft wie immer mit ca. 1120 RPM weiter...

 

 

Sonst noch eine Idee was ich tun kann?

FixedRPM.thumb.PNG.4637c89fd613682f2b401e1b9ce1e398.PNG

Link to comment
Share on other sites

Habe die Ursache gefunden:

 

Durch den Transport hat sich vermutlich das Verbindungskabel des Lüfters etwas gelockert und war nicht mehr ganz eingesteckt...

 

Jetzt funktioniert alles einwandfrei, vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...