Jump to content
Corsair Community

Corsair Dominator Platinum Problem


Jokah1907
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Habe mir vor einigen Wochen ein pc zusammengestellt.

Mainboard : Asus Z490 f Gaming

Cpu: i7 10700k

Ram sollten dann die dominator dienen. Habe das 32 gb Kit mit 4000 MHz erworben. Bei denen war das Problem das ich sie lediglich bis „3900“ MHZ nutzen konnte. Bei 4000 gab es ein booting Problem.

Habe mich dann aufgrund des hohen Preises für die 3600 MHZ entschieden.

Dort habe ich sehr viele Probleme.

Vorab: ALLE 4 Riegel funktionieren einzeln auf alle 4 slots. Daher ist ein Defekt ausgeschlossen. ( alles neuware)

1-3 Riegel funktionieren ohne Probleme ( jedoch nur bis 3000 MHZ)

Sind 4 Riegel drin ist totaler Ausfall. Der pc bootet nicht. ( selbst bei Auto - 2133 MHz)

Stromversorgung von 1,35 v steht drin.

Weiß einer woran es liegen könnte ?

Mir wurde gesagt das die Riegel mit dem mainboard nicht kompatibel sind, was ich jedoch nicht glauben mag.

Würde mich wirklich über Tipps freuen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi.

 

Als erstes immer ein BIOS Update durchführen, sofern eins Verfügbar ist. Dann würde ich dich bitten einmal die genaue Modellbezeichnung des Kits zu nennen. Der PC sollte zumindest mit dem Standardtakt der Module booten damit du ins BIOS kommst. Hast du einzelne Module auch mal in den anderen Slots ausprobiert, um etwaige Probleme mit den Slots selbst auszuschließen?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...