DonixDE Posted March 3, 2021 Share Posted March 3, 2021 Hey Leute, Ich habe mir einige Komponente gekauft, zusammengebaut & gedacht, so klappts. Nun ja, ich wurde eines besseren belehrt :D Zu aller erst mal alles was ich hier hab, zum besseren Verständnis: - 1 Pro Commander - 2x RGB Hub (einmal 4 Pin, einmal 3 Pin) - 1 Lightning Node Pro - RGB Lichtstreifen - 3x LL 120 Lüfter - 3x ML 120 Pro RGB Lüfter Jetzt zu meiner Frage: Mein aktueller Anschluss dieser Komponenten bringt folgende Fehler: Meine 6 Lüfter laufen, drehen die ganze Zeit aber hoch & runter, im 20 Sekunden Takt. Die ML 120 Pro RGB Lüfter leuchten nicht. Wie kann ich das Ganze anschließen, so dass die ML120 ebenfalls leuchten? Warum drehen die Lüfter immer hoch und runter, obwohl ich bei iCue ausgewählt habe, dass es ALLE 4 Pin Lüfter sind? Muss ich den LED Hub ebenfalls an den Strom anschließen, oder holt er sich den Strom über den Pro Commander? Tut mir leid für dieses Wirr Warr, das war das erste Mal, dass ich selbst versucht habe sowas anzuschließen. Liebe Grüße, Alex Anbei ein paar Screenshots: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted March 7, 2021 Corsair Employees Share Posted March 7, 2021 Hi! Du benötigst zwei RGB FAN HUB für die unterschiedlichen Lüftertypen. Diese müssen entweder an die Lighting Node Pro oder aber dem Commander PRO angeschlossen werden. Der RGB FAN HUB darf nur einen Typ Lüfter angeschlossen haben und unter Beleuchtungssetup müssen die Lüfter korrekt definiert werden. Hinsichtlich der variierenden RPM, musst du über das kleine "+" neben OPTIONEN aus deinem zweiten Bild ein eigenes Profil erstellen und dieses entweder mit einer fixen RPM / Leistung in Prozent oder einer eigenen Lüfterkurve versehen und diese entsprechend deiner CPU Temperaturen anpassen. Die voreingestellten Profile können empfindlich reagieren, wenn die Prozessortemperatur am Schwellenwert arbeitet. Lass uns wissen wie es läuft. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts