Jump to content
Corsair Community

BeQuiet Dark Base 900 und H115i

NineBallDE

Recommended Posts

Hallo,

so nachdem ich immer wieder Probleme mit meinen CPU bzw. Gehäuse Temperaturen hatte. Habe ich mich dazu entschieden mich zu informieren woran das liegen könnte. Nun habe ich herausgefunden das dazu abgeraten wird den Radiator in den Deckel des Dark Base 900 zu verbannen. Aber wohin den sonst?

Wenn der Radiator mit ins Gehäuse soll ist dazu bei weitem kein Platz mehr?

Bilder

Hier könnt ihr euch mal die Platzverhältnisse anschauen.

Hoffe jmd kann mit helfen.

Gruß

Hallo,

so nachdem ich immer wieder Probleme mit meinen CPU bzw. Gehäuse Temperaturen hatte. Habe ich mich dazu entschieden mich zu informieren woran das liegen könnte. Nun habe ich herausgefunden das dazu abgeraten wird den Radiator in den Deckel des Dark Base 900 zu verbannen. Aber wohin den sonst?

Wenn der Radiator mit ins Gehäuse soll ist dazu bei weitem kein Platz mehr?

Bilder

Hier könnt ihr euch mal die Platzverhältnisse anschauen.

Hoffe jmd kann mit helfen.

Gruß

Ich würde dir Persönlich abraten einen Radiator in die Front einzubauen wenn du keinen Deckel radiator hast. Meinen ersten Aio Radiator hab ich in die Front eingebaut weil mir das jeder empfohlen hat, Cpu ca 1-2 grad kühler, Grafikkarte ca 20-25 grad heißer. Hab es dann mal in den Deckel gebaut und wie gesagt 2 grad Wärmere Cpu , dafür 20-25 Kühlere Gpu und Kühleres Gehäuse. Ich hab mir fast die Pfoten verbrannt als ich das Gehäuse berührt habe weil der Radiator dein Gehäuse extrem erwärmt.

Ich würde dir Persönlich abraten einen Radiator in die Front einzubauen wenn du keinen Deckel radiator hast. Meinen ersten Aio Radiator hab ich in die Front eingebaut weil mir das jeder empfohlen hat, Cpu ca 1-2 grad kühler, Grafikkarte ca 20-25 grad heißer. Hab es dann mal in den Deckel gebaut und wie gesagt 2 grad Wärmere Cpu , dafür 20-25 Kühlere Gpu und Kühleres Gehäuse. Ich hab mir fast die Pfoten verbrannt als ich das Gehäuse berührt habe weil der Radiator dein Gehäuse extrem erwärmt.

Ja ist auch mein Gedanke damals gewesen. Zudem meine GPU grade in der RMA ist weil Die Lüfter immer nur auf 100% liefen wenn diese angesprungen sind.

Wo ich aber der Meinung bin das 67-70 Grad für ne GPU kein Problem sein sollten.

Danke nochmal für die Hilfe von euch allen.

Habe mir aber noch mal die Anleitung zur Brust genommen und habe gesehen das man bei diesem Gehäuse das Mainboard Tray in 3 Stufen nach unten versetzen kann. Habe heute Abend das Tray nach unten gesetzt und habe somit die fehlenden 15mm gewonnen. Morgen werde ich das Mainboard ausbauen um an die Schrauben zu kommen um die Schrauben der AIO zu kommen.

Hoffe so die warme Luft besser aus dem Gehäuse zubekommen.

Muss nur noch meine GPU aus der RMA zurückkommen.

Nochmal danke an alle.