Jump to content
Corsair Community

Corsair H100i RGB Platinum SE RGB Probleme


sugar87
 Share

Recommended Posts

Hallo und schönen Abend,

 

ich habe mich jetzt einige Stunden durch das Forum durchsucht und leider nicht fündig geworden. Ich habe mir neulich den Corsair H100i RGB Platinum SE gekauft und war bis vor kurzem noch sehr zufrieden. Gestern habe ich mein Mainboard von MSI auf ASUS gewechselt und seit dem leuchtet eine RGB Lüfter nicht mehr. Sie leuchtet nur in 2 Farben Blau und Grün. Diese Probleme hatte ich bei MSI nicht. Was habe ich falsch gemacht? Die AIO wird in Icue erkannt und kann ganz normal gesteuert werden, bis auf die RGBs von den einen Lüfter.

Ich mein viel kann man ja nicht falsch machen eigentlich.

 

Hier nochmal ein Bild

https://ibb.co/sFjjF5J

 

Ich freu mich für jeden tipp

Edited by sugar87
Link to comment
Share on other sites

Nein leider auch nicht, hab auch mal versucht den Lüfter der leuchtet in Port 2 zu stecken, leider leuchtet er dann auch nicht. Bin so langsam verzweifelt, überlege sogar mal Win neu zu installieren aber ich vermute das es an Hardware liegt.

 

Hab auch einen 140mm Lüfter von Corsair, wenn ich den anschließe leuchtet er auch nicht.

 

Hab ein 650w bequite Netzteil, denk nicht das es daran liegt oder?

 

Hab auch jetzt nebenbei auch ein Corsair commander pro, weiss nicht ob das was bringen wird...

 

Corsair Kundenservice hab ich bereits auch schon angeschrieben... naja ich weiß nicht was ich falsch mache.

 

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich in Icue im Menüpunkt Lüftertyp einen ausblende also nur 1 auswähle, läuft die eine Trotzdem weiter in türkis (blaugrün). Als würde Icue den einen Lüfter gar nicht erkennt.

 

EDIT:

Ein Win10 neu aufspielen hat auch Nichts gebracht...

Edited by sugar87
Link to comment
Share on other sites

Nein windows ist es nicht. Aber die Lüfter müssen immer in Reihenfolge angeklemmt werden, damit das Signal durgeschleift wird.

 

Ich würde eher sagen das der Lüfter ein Problem hat und müsste ausgetauscht werden.

Die Ticketnummr kannst du hier hineinschreiben damit kann bluebeard "ein Auge" drauf werfen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Schau dir die Stecker und die Anschlüsse nochmals genau an. Eventuell ist hier ein Problem ersichtlich, welches die Lüfter nicht korrekt leuchten lässt. In der CORSAIR iCUE Software wird die Kühlung aber weiterhin erkannt und ein Effekt ist auch korrekt zugewiesen?
Link to comment
Share on other sites

Hi, die Stecker und Anschlüsse sehen neuwertig aus und habe keine Macke.

Ja genau die Kühlung ist steuerbar und läuft einwandfrei. Nur der zweite kühler leuchtet grün und blau.

Edit:

 

Hab heute den comand pro bekommen, auch der hat nichts gebracht. Hab den Usb an den comand angesteckt, nichts hat sich verändert.

Edited by sugar87
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...