Schnibbe Posted February 22, 2021 Share Posted February 22, 2021 Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Ich habe auch schon im Forum und mit Google gesucht, nur leider sehr sehr wenig zu dem LT 100 Starter Kit gefunden. Ich bin Besitzer des LT 100 Kits, es funktionierte bis vor zwei Tagen auch tadellos. Im moment funktionieren aber die gewünschten Effekte über Icue nicht mehr und die Tower flackern nur noch wild entweder am unteren Ende oder am oberen Ende, die Mitte bleibt meist unerleuchtet die Led´s an den füßen wechseln von statischen Standleuchten bis flimmern. Selten fünktioniert auch mal die der Tower mit dem Powerknopf richtig und der Linke garnicht mehr. Hat jemand einen Ansatz, mit dem ich dieses Problem beheben kann? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe. mfg Leslie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Bluebeard Posted February 28, 2021 Corsair Employee Share Posted February 28, 2021 Hi Leslie, Trenne am besten zuerst die Stromversorgung für 30 Sekunden und stecke dieser wieder an während du den Knopf am LT100 gedrückt hältst. Wenn dies keine Besserung bringt, kontaktiere bitte unseren Support via http://help.corsair.com/. Es könnte ein Problem mit der Steuerungseinheit oder aber den Towern selbst sein. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
timonick Posted March 9, 2021 Share Posted March 9, 2021 Hi Leslie, Trenne am besten zuerst die Stromversorgung für 30 Sekunden und stecke dieser wieder an während du den Knopf am LT100 gedrückt hältst. Wenn dies keine Besserung bringt, kontaktiere bitte unseren Support via http://help.corsair.com/. Es könnte ein Problem mit der Steuerungseinheit oder aber den Towern selbst sein. Viele Grüße Mein Lt100 ist heute angekommen, hatte auch nicht funktioniert, aber der Tipp hat geholfen :) danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Bluebeard Posted March 14, 2021 Corsair Employee Share Posted March 14, 2021 Gerne. War es das gleiche Problem wie beschrieben oder etwas anderes? Link to comment Share on other sites More sharing options...
timonick Posted March 22, 2021 Share Posted March 22, 2021 Gerne. War es das gleiche Problem wie beschrieben oder etwas anderes? Bei mir wurde nur eins erkannt und das andere war am Flackern und danach Schwarz. Hab dann das gemacht was du geschrieben hattest und beim nächsten versucht wurde das zweite.auch erkannt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Bluebeard Posted March 28, 2021 Corsair Employee Share Posted March 28, 2021 Vielen Dank für dein Feedback. Das hilft uns sehr beim reproduzieren weiter, um die Erfahrung mit den Produkten weiter zu verbessern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cohrvan Posted May 31, 2021 Share Posted May 31, 2021 (edited) Hallo :) ich schubse den Tread bissi an da ich nach dem letztem Update des iCUE nun das Problem habe das er Towe#2 und #3 findet (Besitze das Starter pack mit NUR 2 Türmen) und somit sendet er signale ins Nirvana "Tower#3). Habe mit: Neuinstallation, USB port tausch, Komplette Entkabelung der türme (also ne link Kabel abmachen und wieder dran), Softwareseitig komplett neu Einrichtung (Profile Neu anlegen, effekte neu belegen) iCUE findet um Teufel komm raus den Turm#1 nicht!... aber..... wenn ich iCUE am PC ausmache/deaktiviere laichten BEIDE türme in schönem Weiß. Langsam gehen mir die Ideen aus. Hülfäeh :( Edited May 31, 2021 by cohrvan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Bluebeard Posted June 6, 2021 Corsair Employee Share Posted June 6, 2021 (edited) Hi! Habe es gerade auch reproduzieren können. Hierbei handelt es sich vermutlich um ein Problem mit der CORSAIR iCUE Software. Ich würde dich bitten uns via http://help.corsair.com/ zu kontaktieren und die Protokolle aus den Einstellungen an deine Anfrage anzuhängen. Wir benötigen so viele Protokolle wie möglich, damit wir das Problem lösen können. Wenn du alle Effekte löschst und dann einen Neuen hinzufügst, kann man beide Tower ansteuern. Der Name ist weiterhin #2 und #3, aber die Effekte laufen korrekt ab. Sorry für die Unannehmlichkeiten. Die Kollegen haben vielleicht noch eine weitere Idee, wie man das Problem temporär lösen kann. Ich versuche derweil weitere Infos einzuholen. Viele Grüße Edited June 6, 2021 by Bluebeard Link to comment Share on other sites More sharing options...
crypt32.dll Posted April 5, 2022 Share Posted April 5, 2022 Hallo zusammen, ich hatte ebenfalls bis heute das oben beschriebene Problem das bei mir #2 und #3 bei den Türmen angezeigt wurde. Ich konnte das Problem folgendermaßen beheben: 1. Zuerst habe ich die bestehenden Beleuchtungseffekte entfernt. 2. Die Link-Stecker zwischen den Türmen vertauschen. D.h. den Link-Stecker von Turm 1 auf Turm 2 und anders herum damit die Verbindung wieder bestehet. 3. Daraufhin habe ich kurz den Storm von Turm #1 entfernt und habe den Knopf am LT100 (Turm #1) für ca. 5 Sekunden gehalten. 4. Zum Schluss konnte ich in iCUE unter "Beleuchtungssetup" mit dem Knopf "Assistenten ausführen" alles wie gewohnt neu konfigurieren. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted April 6, 2022 Share Posted April 6, 2022 3 hours ago, crypt32.dll said: Hallo zusammen, ich hatte ebenfalls bis heute das oben beschriebene Problem das bei mir #2 und #3 bei den Türmen angezeigt wurde. Ich konnte das Problem folgendermaßen beheben: 1. Zuerst habe ich die bestehenden Beleuchtungseffekte entfernt. 2. Die Link-Stecker zwischen den Türmen vertauschen. D.h. den Link-Stecker von Turm 1 auf Turm 2 und anders herum damit die Verbindung wieder bestehet. 3. Daraufhin habe ich kurz den Storm von Turm #1 entfernt und habe den Knopf am LT100 (Turm #1) für ca. 5 Sekunden gehalten. 4. Zum Schluss konnte ich in iCUE unter "Beleuchtungssetup" mit dem Knopf "Assistenten ausführen" alles wie gewohnt neu konfigurieren. Super das nun alles wieder funktioniert wie es sollte. Dankeschön für die Anleitung 👍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Neunherz Posted December 16, 2022 Share Posted December 16, 2022 Ich habe seit heute auch ein Problem und zwar wird der Tower 1 nicht mehr erkannt selbst wenn ich mein PC neustarte und sobald ich den USB Stecker rausziehe dann leuchten beide ganz normal aber stecke ich USB wieder an geht der Tower 1 wieder aus ... Auch eine Aktualiserung zu erzwingen in der Icue Anwendung hat nicht geklappt :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted December 17, 2022 Share Posted December 17, 2022 Hast du mal versucht die icue4 komplett zu deinstallieren und die neueste Version zu installieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
moschamenscx Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 Hallo, ich habe auch das LT100 Starter Kit und zwei Erweiterungstürme. Die letzten zwei Jahre hat das Setup auch hervorragend funktioniert. Aber seit einigen Monaten treten vermehrt Konnektiviätsprobleme auf. Konkret verlieren regelmäßig alle Türme bis auf die Basisstation die Verbindung und bleiben in der letzten Farbe "eingefroren". Dann hilft nur Stromverbindung kappen und anschließend wieder die Erkennung neustarten. Das Problem hat sich über die letzten Wochen noch weiter intensiviert, so dass ich mittlerweile keine 5min warten muss, bis das Problem wieder auftritt. Dabei ist es auch egal, welcher Effekt ausgewählt ist. Ich dachte, dass vielleicht das Steuermodul in der Basiseinheit defekt ist und habe diese nun durch eine Neue ausgetauscht. Allerdings bleibt das Problem immer noch exakt so bestehen (komme immer noch keine 5min aus). Ich würde mich sehr über Ideen oder Ratschläge freuen. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Corsair Marcus Posted January 31, 2023 Corsair Employee Share Posted January 31, 2023 Hi @moschamenscx, Gerne kannst du bitte einmal probieren, nach folgenden Guide, iCUE komplett zu deinstallieren und anschließend, die neuste iCUE Version downzuloaden und zu installieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
moschamenscx Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 Hallo noch einmal @Corsair Marcus, ich melde mich zum einen mit der postiven Nachricht, dass ich zwischenzeitlich das oben geschilderte Problem lösen konnte. Die Lösung: Ich habe einfach die Reihenfolge der 4 angeschlossenen Türme geändert nachdem ich diesen Tipp an anderer Stelle gelesen hatte - und es hat tatsächlich funktioniert! Seitdem gibt es das Problem des Einfrierens nicht mehr, es scheint also ein Hardwareproblem gewesen zu sein. Nun gibt es allerdings ein neues Problem: Zwei der vier Türme fangen in regelmäßigen Abständen von ca. 30-45min an völlig wild in allen Farben zu flackern. Das geht dann ca. 1-2 Minuten so und dann wieder erneut in 30-45min. Interessanterweise ist ein Turm ganz betroffen und der andere nur mit den oberen 4-5 LEDs. Beides sind Erweiterungstürme, also nicht der Basisturm. Das Problem tritt unabhängig vom Lichtmodus auf. Meine Vermutung ist, dass es sich hier um einen kapputtes Erweiterungskabel handeln könnte, wobei ein Wackelkontakt nicht in dieser Regelmäßigkeit auftreten würde und ich alle Kabel mit leichtem Druck geprüft habe ohne dass es einen Einfluss gehabt hätte. Gibt es hier eine Möglichkeit seitens Corsair ein Ersatzkabel zu bekommen ohne gleich ein komplett neues Erweiterungskit kaufen zu müssen? Oder gibt es andere Ideen zur Behebung des Problems? Vielen Dank vorab! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Corsair Marcus Posted September 8, 2023 Corsair Employee Share Posted September 8, 2023 Hi @moschamenscx, 2 hours ago, moschamenscx said: Meine Vermutung ist, dass es sich hier um einen kapputtes Erweiterungskabel handeln könnte, wobei ein Wackelkontakt nicht in dieser Regelmäßigkeit auftreten würde und ich alle Kabel mit leichtem Druck geprüft habe ohne dass es einen Einfluss gehabt hätte. Gibt es hier eine Möglichkeit seitens Corsair ein Ersatzkabel zu bekommen ohne gleich ein komplett neues Erweiterungskit kaufen zu müssen? Oder gibt es andere Ideen zur Behebung des Problems? meinst du damit es handelt sich dabei um dieses Kabel?↓ Wenn ja, erstelle eine Spare Part Request Anfrage via Kundensupport Ticket und gebe folgende SKU an: CD-8900016 Link to comment Share on other sites More sharing options...
moschamenscx Posted September 8, 2023 Share Posted September 8, 2023 Vielen Dank, das werde ich gerne einmal ausprobieren. Ist das abgebildete Kabel mit SKU CD-8900016 denn auch das Y-RGB Kabel für die LT100 Erweiterungen? Auf dem Bild sieht es nämlich eher wie das RGB Starterkabel aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
moschamenscx Posted September 14, 2023 Share Posted September 14, 2023 On 9/8/2023 at 2:39 PM, Corsair Marcus said: Hi @moschamenscx, meinst du damit es handelt sich dabei um dieses Kabel?↓ Wenn ja, erstelle eine Spare Part Request Anfrage via Kundensupport Ticket und gebe folgende SKU an: CD-8900016 @Corsair Marcus, würde mich sehr über eine klärende Antwort freuen - vielen Dank vorab! Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 15, 2023 Share Posted September 15, 2023 @moschamenscx wenn @Corsair LandLubber etwas Zeit hat, kann er in seinen Listen nachlesen um welches kaväbrk es sich genau handelt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Corsair LandLubber Posted September 21, 2023 Corsair Employee Share Posted September 21, 2023 Hi @moschamenscx, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich war leider seit letztem Mittwoch krank. CD-8900016 ist das Kabel, um die beiden Tower des Starter-Kits miteinander zu verbinden (also das richtige Kabel in deinem Fall). Das Y-Kabel für das Erweiterungskit hat eine andere SKU. Diese lautet: CD-8900017. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted September 21, 2023 Share Posted September 21, 2023 @moschamenscx ist dieses das Kabel das du möchtest ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlazinDaniel Posted November 20, 2023 Share Posted November 20, 2023 Hallo zusammen, ich habe seit gestern nach fast 2 jähriger normaler Laufzeit, alles steht an ein und demselben Ort seit 2 Jahren und plötzlich mach ich kurz die Türme vom Strom, räume etwas um, schließ sie wieder an und sie gehen nicht mehr, bzw nur einer, es wird immer nur ein Turm erkannt, dazu kommt dass meine LS100 Streifen auch nicht mehr gehen. Sie werden im Startmenü angezeigt, aber man kann sie nicht einstellen. Neu installiert habe ich Icue auch bereits, und all meine Profile gelöscht. Es hat nichts gebracht. Ich bitte um Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlazinDaniel Posted November 20, 2023 Share Posted November 20, 2023 Sobald man Icue neustarten macht leuchten auch beide Türme, sie werden aber nicht beide erkannt genau wie bei den LS 100, der untere Teil des Monitors nicht erkannt werden, doch sie sind beide angeschlossen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Corsair Marcus Posted November 20, 2023 Corsair Employee Share Posted November 20, 2023 Hi @BlazinDaniel, entferne einmal den Stromstecker bei deiner LT100, als auch bei den LS100 Controller. Anschließend gehst du in die iCUE Einstellungen und wählst "Software Updates" aus. Suche in der Liste, die beiden Produkte und du wirst merken, dass wenn du mit deiner Maus, Maus-Over über die Produkte gehst, dass ein Mülleimer-Symbol rechts daneben erscheint. Lösche nun als erstes die LT100 und starte iCUE anschließend neu. Wiederhole den Vorgang mit den LS100. Starte dein PC einmal neu und öffne anschließend iCUE. Stelle nun bei beiden Produkten die Stromzuvor wieder her. iCUE sollte nun beide Module neu initialisieren und ins System einfügen. Grüße Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlazinDaniel Posted November 20, 2023 Share Posted November 20, 2023 Hey Marcus, danke für deine Antwort: Ich befolge grad deine Anweisungen, aber man kann nichts löschen bei Software Updates.. Da erscheint kein Mülleimer Symbol. Anbei der Screenshot. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts