Jump to content
Corsair Community

Hilfe zu LT 100 Starter Kit


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Ich habe auch schon im Forum und mit Google gesucht, nur leider sehr sehr wenig zu dem LT 100 Starter Kit gefunden.

 

Ich bin Besitzer des LT 100 Kits, es funktionierte bis vor zwei Tagen auch tadellos. Im moment funktionieren aber die gewünschten Effekte über Icue nicht mehr und die Tower flackern nur noch wild entweder am unteren Ende oder am oberen Ende, die Mitte bleibt meist unerleuchtet die Led´s an den füßen wechseln von statischen Standleuchten bis flimmern. Selten fünktioniert auch mal die der Tower mit dem Powerknopf richtig und der Linke garnicht mehr.

 

Hat jemand einen Ansatz, mit dem ich dieses Problem beheben kann?

 

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Hilfe.

 

mfg

 

Leslie

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Leslie,

 

Trenne am besten zuerst die Stromversorgung für 30 Sekunden und stecke dieser wieder an während du den Knopf am LT100 gedrückt hältst. Wenn dies keine Besserung bringt, kontaktiere bitte unseren Support via http://help.corsair.com/. Es könnte ein Problem mit der Steuerungseinheit oder aber den Towern selbst sein.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hi Leslie,

 

Trenne am besten zuerst die Stromversorgung für 30 Sekunden und stecke dieser wieder an während du den Knopf am LT100 gedrückt hältst. Wenn dies keine Besserung bringt, kontaktiere bitte unseren Support via http://help.corsair.com/. Es könnte ein Problem mit der Steuerungseinheit oder aber den Towern selbst sein.

 

Viele Grüße

 

Mein Lt100 ist heute angekommen, hatte auch nicht funktioniert, aber der Tipp hat geholfen :) danke

Link to comment
Share on other sites

Gerne. War es das gleiche Problem wie beschrieben oder etwas anderes?

 

Bei mir wurde nur eins erkannt und das andere war am Flackern und danach Schwarz. Hab dann das gemacht was du geschrieben hattest und beim nächsten versucht wurde das zweite.auch erkannt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo :)

 

ich schubse den Tread bissi an da ich nach dem letztem Update des iCUE nun das Problem habe das er Towe#2 und #3 findet (Besitze das Starter pack mit NUR 2 Türmen) und somit sendet er signale ins Nirvana "Tower#3).

 

Habe mit:

Neuinstallation, USB port tausch, Komplette Entkabelung der türme (also ne link Kabel abmachen und wieder dran), Softwareseitig komplett neu Einrichtung (Profile Neu anlegen, effekte neu belegen) iCUE findet um Teufel komm raus den Turm#1 nicht!... aber..... wenn ich iCUE am PC ausmache/deaktiviere laichten BEIDE türme in schönem Weiß.

 

Langsam gehen mir die Ideen aus. Hülfäeh :(

Edited by cohrvan
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi!

 

Habe es gerade auch reproduzieren können. Hierbei handelt es sich vermutlich um ein Problem mit der CORSAIR iCUE Software. Ich würde dich bitten uns via http://help.corsair.com/ zu kontaktieren und die Protokolle aus den Einstellungen an deine Anfrage anzuhängen. Wir benötigen so viele Protokolle wie möglich, damit wir das Problem lösen können.

 

Wenn du alle Effekte löschst und dann einen Neuen hinzufügst, kann man beide Tower ansteuern. Der Name ist weiterhin #2 und #3, aber die Effekte laufen korrekt ab.

 

Sorry für die Unannehmlichkeiten. Die Kollegen haben vielleicht noch eine weitere Idee, wie man das Problem temporär lösen kann. Ich versuche derweil weitere Infos einzuholen.

 

Viele Grüße

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo zusammen,

ich hatte ebenfalls bis heute das oben beschriebene Problem das bei mir #2 und #3 bei den Türmen angezeigt wurde.

Ich konnte das Problem folgendermaßen beheben:

1. Zuerst habe ich die bestehenden Beleuchtungseffekte entfernt.

2. Die Link-Stecker zwischen den Türmen vertauschen. D.h. den Link-Stecker von Turm 1 auf Turm 2 und anders herum damit die Verbindung wieder bestehet.

3. Daraufhin habe ich kurz den Storm von Turm #1 entfernt und habe den Knopf am LT100 (Turm #1) für ca. 5 Sekunden gehalten.

4. Zum Schluss konnte ich in iCUE unter "Beleuchtungssetup" mit dem Knopf "Assistenten ausführen" alles wie gewohnt neu konfigurieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, crypt32.dll said:

Hallo zusammen,

ich hatte ebenfalls bis heute das oben beschriebene Problem das bei mir #2 und #3 bei den Türmen angezeigt wurde.

Ich konnte das Problem folgendermaßen beheben:

1. Zuerst habe ich die bestehenden Beleuchtungseffekte entfernt.

2. Die Link-Stecker zwischen den Türmen vertauschen. D.h. den Link-Stecker von Turm 1 auf Turm 2 und anders herum damit die Verbindung wieder bestehet.

3. Daraufhin habe ich kurz den Storm von Turm #1 entfernt und habe den Knopf am LT100 (Turm #1) für ca. 5 Sekunden gehalten.

4. Zum Schluss konnte ich in iCUE unter "Beleuchtungssetup" mit dem Knopf "Assistenten ausführen" alles wie gewohnt neu konfigurieren.

Super das nun alles wieder funktioniert wie es sollte. Dankeschön für die Anleitung 👍

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...