Jump to content
Corsair Community

Corsair Vengeance RGB Pro SL


Ricci87
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

es gibt 2 Modele in 32GB die einen sind für beide Systeme Optimiert und bei den einen steht nur AMD Optimiert. WO liegt jetzt der unterschied und welche sind dann besser?

 

CMH32GX4M2Z3200C16

CMH32GX4M2E3200C16

 

 

Desweiteren leuchtet Regenbogen sehr Syncron bis nach 1 Stunde dann ist der eine an einer andere Farben als der andere das kenn ich aus anderen RGB garnicht von Corsair und Firmware ist Aktuell.

 

Bitte um Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Ricci87,

 

die Module mit dem Z in der Bezeichnung CMH32GX4M2Z3200C16 sind noch von den Anfängen der Ryzen CPUs. Du kannst getrost zu beiden Varianten greifen, sofern eine AMD Ryzen Kompatibilität angegeben ist.

 

Hinsichtlich der Asynchronität nach einer gewissen Laufzeit, schau bitte einmal in den Einstellungen der CORSAIR iCUE Software nach, ob bei den Arbeitsspeichern der Haken für die vollständige Softwarekontrolle gesetzt ist. Die CORSAIR iCUE Software muss in diesem Fall mit laufen und es sollte sich nicht über die Zeit verstellen. Wenn es über das Board selbst geschieht (haken nicht gesetzt), kann es zu solch einem Effekt kommen. In diesem Fall müsste auf ein BIOS Update gewartet werden, welches möglicherweise die Situation verbessert.

 

Du kannst dich aber auch gerne direkt an uns via http://help.corsair.com/ wenden und uns die Logs aus der CORSAIR iCUE Software zusenden. Das Software-Team kann mit den Logs arbeiten und etwaige Probleme besser analysieren und dann mit einer zukünftigen CORSAIR iCUE Software Version bugs ausmerzen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...