Jump to content
Corsair Community

Mikrofon von Headset viel zu leise


Sh4dowDodo
 Share

Recommended Posts

Ich weiß langsam nicht mehr weiter..

Mein Mikrofon vom Headset ist viel zu leise. In der iCUE-Sotware ist der Regler für die Lautstärke aber ganz oben. In der Systemsteuerung bei den Aufnahmegeräten ebenfalls. Natürlich sind die Treiber und die Software alle auf dem neusten Stand - iCUE: 3.37.140 | Firmware vom Headset: 0.01

Das Headset ist das Corsair Void Elite RGB USB in Schwarz / Carbon..

 

Der Klang ist wirklich klasse, keine Frage. Aber das Mikro ist viel zu leise..

Ich musste in den MS Teams-Meetings in den letzten Tagen schreien, und trotzdem hatte man mir gesagt, man könne mich sehr schlecht verstehen, weil ich doch so leise sei..

In Discord ist es verschieden - Die einen sagen, die Lautstärke ist perfekt, andere müssen mich lauter stellen. Bei wenigen klinge ich ein wenig "abgehackt", als würden Teile meines Satzes fehlen.

Die meisten verstehen mich aber ohne Probleme und sagen, dass die allgemeine Qualität gut ist. Dem kann ich nur zustimmen - Ich habe bei WhatsApp mal eine Test-Audio gemacht. Diese entspricht fast 1:1 meiner echten Stimme, ist allerdings ein wenig (!) leise.

 

In der Systemsteuerung im Reiter der Aufnahmegeräte schlagen die Balken fast nie aus, wenn ich in normaler Lautstärke rede. Höchstens 1 Balken. Wenn ich absichtlich ins Mikro puste (So stark ich kann), dann schhlägt es höchstens bei 2 Balken aus.

Eine Neinstallation von iCUE und erzwingen der Neuinstallation der Firmware habe ich gemacht - Hat allerdings nichts verändert.

 

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Edited by Sh4dowDodo
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...