Jump to content
Corsair Community

Corsair iCUE H115i - längere Schrauben


Attack44
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem eine Corsair iCUE H115i und dazu ein Gehäuse (Phanteks Eclipse P400A) gekauft, in diesem habe ich die Wasserkühlung an der Vorderseite eingebaut, soweit so gut.

Aktuell sind die Lüfter und Radiator beide Innen an der der Vorderseite am Gehäuse festgeschraubt. Was ich aber eigentlich wollte ist, dass die Lüfter von außen und der Radiator von Innen befestigt sind sprich, dass sich die Gehäusewand zwischen Lüfter und Radiator befindet, dafür gibt es auch die langen mitgelieferten Schrauben.

 

Nun macht mir das Gehäuse aber in dieser Hinsicht Probleme, dass ich das so nicht gelöst bekomme, da der Radiator insgesamt etwas länger als die beiden Lüfter ist, stößt er somit an den Deckel bzw. an dem Schalter im Deckel des Gehäuses. Wenn beide (Lüfter und Radiator) Innen verbaut sind, passt das vom Platz.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir überlegt, dass ich meine Lüfter (LED) Außen anbringe, Innen mir Dummy Lüfter (nur der Rahmen als Abstandhalter) + den Radiator anbaue. So dass sich die Außenwand zwischen den LED und den Dummy Lüftern befindet und hinter den Dummy Lüftern befindet sich der Radiator.

 

Und dazu brauche ich ca. 56mm lange Schrauben, aber ich finde keine in dieser Länge, da der Radiator ein UNC 6-32 Gewinde hat. Hat jemand eine Idee wo man die Schrauben in ca. dieser Länge findet / herbekommt?

 

Vielen Dank.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Andreas,

 

in der Länge sind mir die UNC 6-32 Schrauben noch nicht untergekommen, sorry. Wie sieht es wenn du die Lüfter auf der anderen Seite des Radiators setzt, sprich nach Innen und du mit z.B. Abstandshaltern auf der anderen Seite arbeitest? Würde das eventuell klappen? Vielleicht kann man auch die Kabel der Schalter im Deckel anpassen, so dass es passt?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...