Jump to content
Corsair Community

Dominator Platinum RGB 64GB AMD

raphinho
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Ryzen 5950x und ein Gigabyte X570 Aorus Master und möchte mir nur den Dominator Platinum RGB 64GB 3600 CL16 (optimiert für Ryzen) kaufen.

Siehe hier: https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Arbeitsspeicher/DOMINATOR-PLATINUM-RGB/p/CMT64GX4M4Z3600C16

Ist dieser sofort ab Lager verfügbar? Leider kann ich hierzu keine Angaben finden - auch nicht während des Bestellvorgangs. Im Netz ist dieser Speicher bei den Händlern nämlich überall ausverkauft und ich möchte natürlich nicht ewig darauf warten, wenn ich nun bestelle.

Habt ihr da bereits Erfahrungen gemacht ?

• Corsair Employees
Der Speicher ist bei uns verfügbar wenn dieser in den Warenkorb gelegt werden kann. Versand findet in der Regel aus Taiwan direkt statt. Da derzeit chinesisches Neujahr gefeiert wird, sollte aber momentan mit Verzögerungen gerechnet werden. Wie lange genau, kann ich nicht sagen.

Der wird aus Taiwan verschickt ?

Ihr habt doch sicher ein Versandzentrum in Europa ? Ich meine das ich da mal was gelesen habe.

Dann muss ich ja vermutlich auch noch Einfuhrzoll bezahlen ?

Keine Panik, wenn du über die Eu Seite bestellst (was automatisch geschied) dann kommen keine weitere Kosten auf dich zu (und keine Zoll gebühren).

Ob es nun aus Taiwan, Europa oder den Statten kommt ist dabei egal.

Keine Panik, wenn du über die Eu Seite bestellst (was automatisch geschied) dann kommen keine weitere Kosten auf dich zu (und keine Zoll gebühren).

Ob es nun aus Taiwan, Europa oder den Statten kommt ist dabei egal.

Alles klar, dann bin ich beruhigt. Danke für die schnelle Rückmeldung.

Dann wird es vermutlich noch ein paar Tage dauern bis ich meinen neuen RAM bei mir habe, aber damit kann ich leben.

• Corsair Employees
Wir haben mehrere Lager weltweit, aber Speicher wird in der Regel direkt aus Taiwan verschickt. Hinsichtlich Einfuhr musst du dir, wie muvo schon sagte, keine Gedanken machen. Einfach über unsere deutsche Seite bestellen und dann bekommt man, sobald verfügbar, auch eine Email mit Tracking-Daten. Wenn es Rückfragen zur Bestellung gibt, dann bitte via http://help.corsair.com/ einfach ein Ticket eröffnen. Dort gibt es auch direkt die Option für Bestellungen.

Wir haben mehrere Lager weltweit, aber Speicher wird in der Regel direkt aus Taiwan verschickt. Hinsichtlich Einfuhr musst du dir, wie muvo schon sagte, keine Gedanken machen. Einfach über unsere deutsche Seite bestellen und dann bekommt man, sobald verfügbar, auch eine Email mit Tracking-Daten. Wenn es Rückfragen zur Bestellung gibt, dann bitte via http://help.corsair.com/ einfach ein Ticket eröffnen. Dort gibt es auch direkt die Option für Bestellungen.

Hallo Bluebeard,

ich habe am 17.02. bereits die Bestellung für den oben genannten Arbeitsspeicher aufgegeben. Am 18.02. habe ich per Mail die Versandbenachrichtigung erhalten.

Leider hat sich seitdem am Sendungsstatus nichts mehr geändert.

"Shipper has generated a shipment label, but the shipment has not yet been handed over to DHL"

Ich hatte bereits per Mail Kontakt mit dem Kundenservice, mehr als eine Standard Antwort habe ich leider bisher nicht erhalten.

Mir ist klar, dass das Paket vom örtlichen Zoll abgefertigt werden muss, bevor es per Luftfracht nach Europa (vermutlich in euer Lager nach Holland) geht.

Das ist jetzt aber leider schon eine Woche her und ich benötige den Arbeitsspeicher dringend.

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir hier weiterhelfen könntest. Es wäre nämlich ärgerlich, wenn da irgendwas falsch gelaufen ist und ich noch länger warten muss.

Sendungsnummer und Bestellnummer würde ich dir gerne per PN zukommen lassen.

Grüße Raphi

• Corsair Employees

Hi Raphi,

Beschleunigen kann ich es meinerseits leider auch nicht. Du kannst mir gerne die Bestellnummer, deine Email und die Sendungsnummer via PN geben, dann hake ich da auch noch mal nach. Ich würde dir aber raten auch nochmals in deinem Ticket zu schreiben für eine genauere Antwort als die Standard-Antwort.

Viele Grüße