Jump to content
Corsair Community

H100i RGB Platinum Lüfter RGB funktioniert nicht


OGLook1905
 Share

Recommended Posts

Heute habe ich meine erste Wasserkühlung selber eingebaut und bin echt stolz auf mich. Auch wenn es nicht so schwierig war ist man das erste mal immer stolz.

PC eingeschaltet und alles läuft top top. Jedoch leuchten meine RGB Lüfter oben nicht obwohl ich alle Kabel verbunden habe. Die Pumpe leuchtet ganz normal und ich kann es auch per Software steuern. In der Software werden sowohl Pumpe als auch die Lüfter erkannt und "leuchten" laut Software auch aber die RGB Lüfter wollen einfach nicht laufen.

 

Ich weiß jetzt nicht ob das Problem an den Lüftern liegen oder ich irgendwas falsch gemacht habe bzw der Kabel für die RGB, die von der Pumpe kommt, kaputt ist.

 

In einer Facebook Gruppe meinten einige das ich ein Corsair RGB Hub brauche damit die Lüfter leuchten aber habe Videos gesehen wo die einfach so leuchten.

 

Würde mich freuen wenn die Corsair Community mir helfen kann. Für weitere Fragen stehe ich zur verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Hast du lüftet auf der rgb seite richtig an die hydro eingesteckt? Hast du die original ml Lüfter verbaut?

 

Es sind die Original Lüfter aus der Verpackung. Es müssten die ML sein. Habe ein Bild hinzugefügt wie ich die Kabel verbunden habe. Falsch sollte das eigentlich nicht sein da die Kabel der Lüfter nur in bestimmten Kabel die von der Pumpe kommen passen.

In der Software werden die Lüfter normal erkannt und als "leuchtet" angezeigt. Die Lüfter sind eigentlich auch richtig zugewiesen. Jedoch will es einfach nicht leuchten.

149726709_2940412462914542_7779603640126222853_o.thumb.jpg.30c48d157a87df5d9ea6ed1734c794ee.jpg

Link to comment
Share on other sites

was hast du im beleuchtungssetup eingetragen (normalerweise Lüfter narbe ML)

 

Genau das ist auch auf ML habe auch die anderen versucht aber alles hat nichts gebracht. Die Lüfter wollen nicht leuchten. Entweder sind die RGB Beleuchtung kaputt oder Kabel die von der Pumpe kommen anders kann ich es mir nicht erklären. Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Habe mich bei Saturn gemeldet, bei corsair und habe mir die Lüfter bestellt um die Fehler Quelle zu finden.

 

Was anderes fällt mir gerade nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

mach bitte vorsorglich ein Ticket beim Kundenservice auf, es ist egal ob Kühlung oder deren Lüfter (als Zubehör) es wird ein Ticket sein.

 

Die Support Seite von Corsair ist echt komisch aufgebaut. Habe ein Ticket aufgemacht ich gucke mal ob sich einer meldet.

Link to comment
Share on other sites

Mach mal bitte einen Screenshot vom Beleuchtungssetup und von der Effektseite der CORSAIR iCUE Software.

 

Habe ein Bild hinzugefügt. Bei Beleuchtungssetup habe ich alle anderen Optionen ausprobiert hat leider nichts geändert.

Habe auch ein Ticket eröffnet mit der Nummer 2004037924.

1179099142_ScreenshotCorsair2.thumb.png.6d69715299e7beb45824baa5c0522319.png

Link to comment
Share on other sites

Kurzes Update:

Habe ein den selben Lüfter bestellt gehabt und es verbunden. Auch dieser Lüfter leuchtet nicht, dreht dich aber ganz normal. Entweder mache ich etwas falsch (was ich nicht glaube weil man da eigentlich wenig falsch machen kann) oder die RGB Kabeln sind kaputt.

Werde die Wasserkühlung zurück schicken. Ein neues habe ich schon bestellt. Hoffe das der funktioniert. Mehr kann ich gerade auch nicht machen.

Link to comment
Share on other sites

So hier ein Finales Update meinerseits:

Habe inzwischen eine neue Wasserkühlung eingebaut und es funktioniert wie es funktionieren sollte. Alles Lüfter drehen sich und alles leuchtet.

Anscheinend war der RGB Kabel welches von der Pumpe kommt defekt, denn auch ein anderer Corsair RGB Lüfter hat nicht geleuchtet.

Jetzt bin ich glücklich und zufrieden. Damit ist mein Problem gelöst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...