Jump to content
Corsair Community

Corsair Virtuoso RGB Wireless SE wird in iCUE nicht erkannt


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe ein Corsair Virtuoso RGB Wireless SE, welches problemlos im USB- und Wireless-Modus unter Windows 10 20H2 funktioniert.

Allerdings habe ich Probleme mit der iCUE-Software, das Headset wird nicht erkannt.

 

Zurzeit ist die Version v.3.37.140 installiert, ich habe auch schon ältere Version getestet, leider ohne Erfolg.

Ebenfalls habe ich die Version v.3.37.140 auf einem anderen Windows-Gerät installiert, auch hier ohne Erfolg.

Des Weiteren wurde das Headset mehrmals im Geräte-Manager aktiviert/deaktiviert/deinstalliert, weitere USB-Geräte entfernt und unterschiedliche USB-Ports verwendet, die iCue-Software meldet weiterhin "Kein Gerät gefunden".

 

Hatte jemand ähnliche Probleme mit diesem Headset, gibt es Lösungsansätze, welche ich noch verfolgen kann?

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, für das schnelle Feedback.

 

Ich habe alle Schritte in der angegeben Reihenfolge abgearbeitet, leider wird das Headset weiterhin nicht erkannt.

 

Der Geräte-Manager erkennt das Headset und die Treiber korrekt, allerdings ist folgender Eintrag in den Ereignissen auffällig : Gerät nicht migriert

Edited by Dedral25
Link to comment
Share on other sites

Habe alle Treiber deinstalliert und meinen Computer erneut gestartet, habe ebenfalls einen anderen USB-Port verwendet, leider hat das auch nicht funktioniert.

 

Zur Sicherheit habe ich nochmals iCUE deinstalliert, alles sonstigen Einträge auf meiner Festplatte inklusive %appdata% entfernt, alle Treiber deinstalliert, Computer erneut gestartet, ICUE frisch installiert und das Headset wieder eingesteckt, leider wird das Headset weiterhin nicht erkannt.

 

Langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 5 months later...
On 5/13/2021 at 1:08 PM, Akkon1291 said:

Glückspilz.....:D:

 

das werde ich wie du das gemacht hast, versuchen. Das problem ist bei mir identisch wie bei dir..alles entfernt...usw... alles nicht geholfen. bleibt nichts anderes übrig wieder http://help.corsair.com/ kontaktieren müssen.

Gott steh mir bei!

Eine rma zu eröffnen ist nicht schwer und der Support versteht deutsch oder der Mitarbeiter kommt aus deutschsprachigen Raum. Solltest du Probleme haben melde dich einfach wir werden dich da schon durch lotzen. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...