Dedral25 Posted February 13, 2021 Share Posted February 13, 2021 Guten Tag, ich habe ein Corsair Virtuoso RGB Wireless SE, welches problemlos im USB- und Wireless-Modus unter Windows 10 20H2 funktioniert. Allerdings habe ich Probleme mit der iCUE-Software, das Headset wird nicht erkannt. Zurzeit ist die Version v.3.37.140 installiert, ich habe auch schon ältere Version getestet, leider ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich die Version v.3.37.140 auf einem anderen Windows-Gerät installiert, auch hier ohne Erfolg. Des Weiteren wurde das Headset mehrmals im Geräte-Manager aktiviert/deaktiviert/deinstalliert, weitere USB-Geräte entfernt und unterschiedliche USB-Ports verwendet, die iCue-Software meldet weiterhin "Kein Gerät gefunden". Hatte jemand ähnliche Probleme mit diesem Headset, gibt es Lösungsansätze, welche ich noch verfolgen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 13, 2021 Share Posted February 13, 2021 Lösche mal die Icue und die Corsair Einträge in der %appdata%. Dann icue installieren und den usb Dongle in einen neuen Port einstecken (damit Windows eine neue Auto Erkennung durchführen muss) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dedral25 Posted February 14, 2021 Author Share Posted February 14, 2021 (edited) Vielen Dank, für das schnelle Feedback. Ich habe alle Schritte in der angegeben Reihenfolge abgearbeitet, leider wird das Headset weiterhin nicht erkannt. Der Geräte-Manager erkennt das Headset und die Treiber korrekt, allerdings ist folgender Eintrag in den Ereignissen auffällig : Gerät nicht migriert Edited February 15, 2021 by Dedral25 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 15, 2021 Share Posted February 15, 2021 "Gerät nicht migriert" ist soweit ich weiß ein Windows Fehler. Versuch mal den Treiber im Hardware Manager neu zu installieren (Treiber löschen und von Windows neu erkennen lassen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dedral25 Posted February 16, 2021 Author Share Posted February 16, 2021 Habe alle Treiber deinstalliert und meinen Computer erneut gestartet, habe ebenfalls einen anderen USB-Port verwendet, leider hat das auch nicht funktioniert. Zur Sicherheit habe ich nochmals iCUE deinstalliert, alles sonstigen Einträge auf meiner Festplatte inklusive %appdata% entfernt, alle Treiber deinstalliert, Computer erneut gestartet, ICUE frisch installiert und das Headset wieder eingesteckt, leider wird das Headset weiterhin nicht erkannt. Langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende. Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted February 17, 2021 Share Posted February 17, 2021 Dann hilft dir leiser nur noch der Kundenservice weiter. Oder bluebeard hat noch eine idee Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted February 21, 2021 Corsair Employees Share Posted February 21, 2021 Wenn das Headset auf einem anderen System ebenfalls nicht erkannt wird, ist irgendwas mit der Firmware dahin und der Kontakt zu unserem Kundenservice via http://help.corsair.com/ ist angeraten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dedral25 Posted April 26, 2021 Author Share Posted April 26, 2021 Im Rahmen einer RMA über den Corsair-Kundensupport wurde einer neuer Ersatz-Dongle bereitgestellt. Das Headset funktioniert nun wie gewünscht in Verbindung mit iCue 4.10.273. Ich bedanke mich für den Support. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akkon1291 Posted May 13, 2021 Share Posted May 13, 2021 Glückspilz.....:D: das werde ich wie du das gemacht hast, versuchen. Das problem ist bei mir identisch wie bei dir..alles entfernt...usw... alles nicht geholfen. bleibt nichts anderes übrig wieder http://help.corsair.com/ kontaktieren müssen. Gott steh mir bei! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xder_ShadowX Posted November 5, 2021 Share Posted November 5, 2021 (edited) Hast du mal ein anderes Usb Kabel getestet das Könnte vielleicht helfen und ist Vielleicht der Fehler @Akkon1291 Edited November 5, 2021 by Xder_ShadowX Link to comment Share on other sites More sharing options...
muvo Posted November 6, 2021 Share Posted November 6, 2021 On 5/13/2021 at 1:08 PM, Akkon1291 said: Glückspilz.....:D: das werde ich wie du das gemacht hast, versuchen. Das problem ist bei mir identisch wie bei dir..alles entfernt...usw... alles nicht geholfen. bleibt nichts anderes übrig wieder http://help.corsair.com/ kontaktieren müssen. Gott steh mir bei! Eine rma zu eröffnen ist nicht schwer und der Support versteht deutsch oder der Mitarbeiter kommt aus deutschsprachigen Raum. Solltest du Probleme haben melde dich einfach wir werden dich da schon durch lotzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts