Jump to content
Corsair Community

Hilfe! Corsair H150 Elite + Commander Core + Commander Pro


F3naldo
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich hoffe die Frage ist hier richtig. Ich habe mir ein neues System gebaut, nur leider funktioniert das alles nicht so wie es soll. Ich habe mir eine H150 elite capellix gekauft. Die 3 Lüfter der WaKü habe ich an dem mitgelieferten Commander Core angeschlossen. Diesen Commander Core habe ich via USB an eine Schnittstelle des Commander Pro gehangen. Außerdem habe ich 6 QL Lüfter im Gehäuse. Diese werden vom Commander Pro mit Strom versorgt und der RGBs sind an dem mitgelieferten RGB-Hub angeschlossen. Verbunden ist der RGB-Hub via USB im Commander Pro und dieser dann via USB im Mainboard.

 

Nun das Problem. Ich kann die 6 QLs nicht steuern. Die Farbe kann ich gar nicht ändern und die Lüfter machen was sie wollen. Drehen hoch und wieder runter. Kann mir jemand von euch sagen, wo der Fehler liegt?

Link to comment
Share on other sites

Hast du die Lüfter am RGB Hub richtig in der Icue zugewiesen ?

 

 

Das Hochdrehen der Lüfter hat mit dem Ausgewählten profil in der Icue zu tun, wenn du zeit hast erstelle dir eine kurve oder eine Feste Drehzahl ein.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für eure antworten. Es geht jetzt alles soweit. Allerdings drehen die 6 QL-Lüfter, die am Commander Pro hängen im leisen Betrieb auf 1500 Umdrehungen. Keine Ahnung wieso. Kollege hat das gleiche Setup und seine laufen ruhiger. Ohne eigene Lüfterkurve kein normaler Betrieb möglich. Außerdem kann er via ICUE auch seine Motherboard und Graka-Farben ändern. Also die werden in der ICUE-Software angezeigt. Bei mir nicht. Obwohl wir wirklich die exakt gleichen Komponenten haben.

 

CPU: AMD Ryzen 5800x

RAM: Corsair Venegeance 2x 16GB 3600

Motherboard: ASUS Strix X570 E-Gaming

Graka: ASUS RTX 3080 TUF Gaming OC

AiO: H150 Elite Capellix 3x QL am Commander Core

Lüfter: 6x QL 4Pin am Commander Pro/ 3Pin am RGB-Hub

Gehäuse: Intertech C-701 Panorama

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Schaue einmal in den Einstellungen der CORSAIR iCUE Software ob die Plug-ins aktiviert sind. Falls es nicht funktioniert installiere auch einmal die Armory Crate von ASUS. Hinsichtlich der Lüfterkurve kann dies variieren, weil nicht jeder Prozessor gleich ist bei der Wärmeentwicklung. Könnte aber auch sein, dass die Installation der Pumpe bei deinem System anders ist und der Kontakt nicht optimal ist zwischen Pumpe und Prozessor. Wie schauen deine Temperaturen der Kühlflüssigkeit und der CPU Package Temperatur aus?
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...