Jump to content
Corsair Community

Software Problem oder Hardware schaden ?


Simon30194
 Share

Recommended Posts

Guten Tag liebe Leute. Ich bin völlig neu was das Thema corsair betrifft. Ich habe mir vor ca einer Woche meinen corsair och zusammengebaut. Bestehend aus folgenden corsair Komponenten: corsair h150i capellix elite, 32 gb Corsair VENGEANCE RGB PRO DDR4, Corsair Commander pro, 4 corsair LED Streifen, ein corsair LED hub, und 7 LL rgb Lüfter von corsair. Am Anfang lief alles wunderbar. Bei der Wasserkühlung wird ein RGB/Lüfter hub mitgeliefert, an dem auch die Pumpe der aio angeschlossen ist. An dieses hub habe ich 6rgb Anschlüsse der Lüfter geklemmt, die Lüfter selber an den Commander pro. Einen rgb Lüfter habe ich am rgb hub. Alles korrekt angeschlossen hatte auch alles funktioniert. So nun zum Problem: gestern fiel die Beleuchtung eines Lüfters aus. Zuerst dachte ich, der Lüfter sei defekt. Nach vielem hin und her suchen sah ich dann, dass die H150i im Icue nur noch 5 rgb Plätze angemeldet hatte statt 6. ich konnte keinen neuen Platz für einen Lüfter hinzufügen oder freischalten. Heißt, die Beleuchtung bleibt aus. Ich habe die Software mehrmals neu installiert und versucht den Lüfter irgendwie hinzuzufügen. Die Komponenten neu angesteckt, usb SATA. Ende vom Lied: er erkennt nur noch meinen RAM. Weder der Commander noch die Wasserkühlung wird von der icue software erkannt. Die Lüfter drehen nach dem starten direkt auf 100% alle 7. ich habe nun meinen pc komplett neu aufgesetzt. Die Lüfter drehen immer noch auf 100% obwohl icue nichtmal installiert ist.. Morgen wollte ich versuchen, icue auf dem frischen system zu installieren. Was genau ist geschehen ? Ist die Software auf den Komponenten nun zerschossen und ich brauch die Teile neu ? Ich weiß nicht mehr weiter... vielleicht gab es so einen Fall ja schonmal
Link to comment
Share on other sites

So kleiner Nachtrag. Windows ist neu aufgesetzt. Allerdings erkennt Icue meine AIO immer noch nicht. Lediglich den RAM und den Commander Pro. So langsam denke ich, Es liegt an dem Controller für die AIO. wenn ich diesen über USB anstecken will, Erscheint kein geräusch, Dass er erkannt wurde. Kann man diesen Controller einzeln ausgetauscht bekommen oder muss ich dazu die Ganze AIO reklamieren ??
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...